Malice von Pintip Dunn

Persönliche Meinung

Malice war auf meiner Wunschliste, seit ich gesehen habe, dass die Autorin der Forget Tomorrow Reihe ein neues Buch herausbringen würde. Damals fand ich, dass es meeega spannend klingt und mir gefiel die Idee. Es jetzt, in der aktuellen Situation zu lesen, war allerdings schon komisch. Fast ein bisschen gruselig, weil man es sich halt so gut vorstellen konnte.

 

Ich fand die Geschichte gut geschrieben und bin nur so durch die Seiten geflogen. Alice fand ich eine spannende Protagonistin, deren Verhalten ich zwar nicht immer nachvollziehen konnte, deren Gedanken man aber gerne folgte. Bandit fand ich sogar noch etwas besser ausgearbeitet. Ein wirklich interessanter, tiefer Charakter. Die Lovestory hingegen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, fand es aber trotzdem süss.

 

Der Plot war stellenweise etwas wirr und nicht ganz so überlegt. Vieles an der Zeitreise war mir nicht ganz klar und blieb irgendwie ungeklärt und auch die Tatsache, dass die Figuren diese „Stimme“ einfach so hinnahmen fand ich eher Fragwürdig.

 

Dafür legte das Buch ein super Tempo vor und blieb die ganze Zeit über sehr spannend!

Perfekt wars nicht, aber es hat mich super unterhalten und gefiel mir gut.

Wem Forget Tomorrow gefiel, der wird auch dieses Buch der Autorin mögen.


4/5