Can it be Love von Mary-Sue McKnightingale

Bibliografische Daten

Titel: Can it be love

Autor: Mary-Sue McKnightingale

Sprache: Deutsch

Reihe: It Be 01

Verlag: STYX

ISBN: 9783751904681

Genre: New Adult, Romance, Parodie, Persiflage 16+



Rezension

Klappentext

Kennst du ihn, kennst du alle.

 

Dank eines Stipendiums kann sich Allie Andrews ihren grössten Wunsch erfüllen und an der angesehenen Oxville University studieren. Was niemand weiss: Dieses Stipendium hat sie vielleicht gar nicht verdient.

 

Schon bald kämpft Allie mit ihrem Gewissen, und es fehlt wenig, dass sie all ihre Träume aufgibt. Aber dann lernt sie Can kennen, und nichts ist mehr wie zuvor. Denn auch der attraktive Footballspieler hat ein dunkles Geheimnis…

 

 

 

Das New Adult Debut der aufstrebenden US Autorin Mary-Sue McKnightingale – romantisch, witzig, sexy. Und möglicherweise nicht ganz ernst gemeint.

 

 

 

Persönliche Meinung

Die erste New Adult Parodie! Ganz grosses Kino!

 

Das Buch hat mich vom ersten Satz an köstlich amüsiert. Ich habe selten so gelacht wie bei «can it be love». Mary-Sue McKnightingale geht gekonnt mit den 0815 Klischees des Genres um, ohne dabei eine Grenze zu überschreiten oder langweilig zu werden. Die Geschichte ist originell und der Schreibstil on Top. Die Persiflage ist so subtil, dass man zeitweise sogar vergisst, dass es kein reiner New Adult Roman ist. Deshalb können ihn auch Fans des Genres ohne bedenken lesen!

 

Von mir ganz klar eine Herzensempfehlung für alle die New Adult mögen, oder einfach genug davon haben. Unbedingt mit einem Augenzwinkern lesen.

 

P.S. Vielleicht bin ich auch etwas parteiisch =-p


Bücher 5/5