Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von Brittainy C. Cherry

Bibliografische Daten

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Autor: Brittainy C. Cherry

Sprache: Deutsch

Einzelband

Verlag: LYX
ISBN: 9783736310681
Genre: New Adult, Romance 16+



Rezension

Inhalt

Grace dachte, sie hätte ihr Happy End gefunden.

Dann muss sie aus ihrem Traum erwachen und hat einen Haufen Scherben vor sich.  Der Einzige der ihren Schmerz halbwegs lindern kann ist Jackson Emery- das Monster der Kleinstadt, vor dem sie jeder warnt.

 

Persönliche Meinung

Eigentlich hatte ich null Bock auf das Buch.

Eigentlich hatte ich mit dem New Adult Genre bereits abgeschlossen.

Aber dann hat der Zauber der Weihnacht mich eines Besseren belehrt. Das Buch war wirklich emotional und lustig und romantisch und konnte mich wirklich berühren. Trotzdem hat ein Teil meines Hirns normal funktioniert und einige Meckerpunkte notiert =p

 

Bis zu dem Zeitpunkt wo sie das erste Mal Sex hatten, gefiel mir das Buch außerordentlich gut. Es war witzig und berührend und wirklich toll. Auch wenn es von Klischees voll war, konnte ich gut darüber hinwegsehen. Ich konnte sowohl Jacksons Gefühle sehr gut nachvollziehen, wie auch Graces. Aber dann hatten sie Sex und ich fand das irgendwie einfach nicht stimmig. Es kam so aus dem nichts und hatte sich dann weder erotisch noch gefühlvoll angefühlt. Ich fand die ganze Abmachung zwar verständlich, hab es aber null gefühlt. Ab da war die Geschichte für mich leider nicht mehr ganz so gut. Ich habe nicht gemerkt wie die beiden sich verliebt haben. Ich habe auch nicht wirklich gespürt, wie der Sex ihnen geholfen hat. Aus meiner Sicht, hätten sie auch gut einfach Zeit miteinander verbringen könne. Ich hätte das vielleicht sogar noch toller gefunden.

 

«“Was gibst du vor zu sein“, fragte ich.

„Wütend.“

„Und was bist du wirklich?“

„Verloren“, gestand er, und ich spürte seine Worte tief in meiner Seele»

 

Mich hatten die Zwischensequenzen aus Jacksons Vergangenheit nicht wirklich interessiert. Mir haben öfters gewisse Szenen gefehlt, die nach Handlungen eigentlich hätten passieren müssen. Z.B. Als Grace auf der Bühne allen von Finn erzählt hat, oder als sie sich die Haare gefärbt hatte. Da kam einfach null Reaktion. Das hat mich irritiert. Auch sehr befremdlich fand ich, dass es so lange gedauert hat, bis die Stadt, die alles schon nach Sekunden wussten, so lange brauchten um hinter Graces und Jacksons „Geheimnis“ zu kommen. Wie lange hat Grace Urlaub? Irgendwie musste da nie jemand wirklich arbeiten….  Es gab einfach einige kleine Punkte die nicht ganz stimmig für mich waren. Der Punkt der Scheidung wurde auch nie wirklich thematisiert und wirklich einiges mehr, dass ich aber zwecks Spoiler jetzt nicht groß breittreten will. All diese Dinge wurden von meinem Hirn wahrgenommen und registriert, aber grundsätzlich hat mein Herz hier mitgefühlt und ich habe wirklich zwei dreimal geweint. (Ich schiebe es wirklich auf Weihnachten und die besinnliche Familienzeit =p )

 

«Manche Geschichten hatten nun mal kein Happy End.

Manche Geschichten endeten einfach.»

 

Dinge die mir besonders gefielen:

Das er um einiges jünger war als sie. Its my guilty pleasure xD

Das Young Adult Thema! Love it!

Das Kleinstadtfeeling. Ich liebe Klatsch und Tratsch- auch wenn es hier echt klischeehaft und auf die Spitze getrieben war

Das Ende fand ich echt toll umgesetzt

 

Grundsätzlich ist dies ein 0815 New Adult Roman, der aber trotzdem, zumindest mich, überzeugen konnte und ein kurzweiliges Lesevergnügen war.

 

Ach ja: der Name Gracelyn hat mich immer wieder so irritiert. Ich musste immer an ein Fantasywesen denken

 

Fazit: Das beste Brittainy Buch bisher


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0