The Ivy Years - Bis wir uns finden von Sarina Bowen

Bibliografische Daten

Titel: The Ivy Years - Bis wir uns finden

Autor: Sarina Bowen

Sprache: Deutsch

Reihe: The Ivy Years 5

Verlag: LYX
ISBN: 9783736311268
Genre: New Adult, Romance, Erotik, Drama 14+



Rezension

Inhalt

Die mega bekannte Schauspielerin Lianne will einfach nur ein normales College Leben führen und trifft dort auf DJ der die Schmetterlinge in ihrem Bauch beinah um den Verstand bringen. Doc DJ verbirgt ein Geheimnis und hält sie deshalb immer wieder auf Abstand….

 

Persönliche Meinung

Mit dieser Reihe war es echt ein auf und ab. Band eins und drei gefielen mir gut, aber Band zwei und vier fand ich schlecht. Grundsätzlich hätte demnach Band 5 wiederum gut sein müssen, war er aber nicht.

 

«Sie macht den Kühlschrank auf und nimmt eine Büchse Cola Light heraus. „Danke.“

Volltreffer. Ich habe die Cola Light extra für sie gekauft.»

 

Ich fand es mäßig gut geschrieben, typisch New Adult halt, aber ich war einfach nicht im Mood dafür. Mich hat es unheimlich fest gestört, dass es keinen wirklichen Plot gab. Die beiden sind scharf aufeinander noch bevor das Buch startet, also fällt das „verlieben“ einfach schon mal weg. Und dann gab es gar kein „Problem“, dass die beiden nicht zusammen sein sollten. Klar hat DJ diesen Fall am Laufen aber das fand ich alles so an den Haaren ehrbeigezogen und einfach null spannend. Wirklich, es läuft alles einfach wie am Schnürchen und gibt keine Höhen und Tiefen. Es war so unspektakulär und stellenweise auch einfach nur lächerlich und peinlich. Trotzdem fand ich den Band besser als Band zwei und vier! Vielleicht, weil ich mich immerhin nicht genervt habe und beide Protagonisten grundsätzlich nett fand.

 

«Ich folge ihm, und es ist mir eine Lust, weil es mir gefällt, wie gut DJ seine Jeans ausfüllt.»

 

Die ganze Story war eigentlich nett und schön für zwischendurch und außer dem Mangel an Originalität und Plot, ist es auch ein nettes lesevergnügen für zwischendurch aber für mich hats einfach nicht gereicht. Ich hatte mich beim Lesen öfters gefühlt, wie wenn man einfach noch unbedingt dieses 5 Buch hat schreiben wollen, weil es im vierten band schon so angedeutet wurde. Wirklich Etwas zu erzählen, gab es schlussendlich aber nicht. Schade.

 

Fazit: nett aber ohne Höhen und Tiefen


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0