Cold Falling White von G.S. Prendergast

Bibliografische Daten

Titel: Cold Falling White

Autor: G. S. Prendergast

Sprache: Englisch

Reihe: The Nahx Invasion 2

Verlag: Simon & Schuster

ISBN: 9781481481878
Genre: Science Fiction, Alien, Action 14+



Rezension

Persönliche Meinung

Zuerst gibt’s mal wieder eine Vorgeschichte zu diesem Buch bei der ich weit aushole.

Band eins habe ich im Urlaub in Amsterdam als Taschenbuch gekauft. Mich hat der Klappentext angesprochen. Es sollte so sein wie die fünfte Welle, welches ich cool fand. Dann las ich es und war über die Hälfte des Buches nur mäßig begeistert. Es war echt slow paced. Dann kam das Ende und ich war: omg wo ist band zwei das war ja wohl mega gut! Mit der Zeit habe ich die Story immer wie besser gefunden. So sehr, dass ich mir das Hardcover mit dem anderen Cover gekauft habe. Nur um daraufhin zu erfahren, dass es zu dieser Version kein matching Cover von Band zwei geben wird… oh mann. Ich war etwas niedergeschlagen, denn eine dritte Version von Band eins wollte ich nun echt nicht kaufen. Dann habe ich die ARC zu Band zwei bekommen (meine erste englische arc!) ich habe geweint vor Freude, sowas ist mir noch nie passiert. Aber irgendwie habe ich mich nicht getraut das Buch zu lesen. Über Monate hinweg! Ich hatte einfach schiss, dass es nicht so gut war, wie ich mir das erhofft, oder gar vielleicht eingeredet hatte.

 

«“Promise,“ I say out loud. My lips sting, nd when I reach up to touch them I find my fingers red and blistered. My throat burns, each breath like swallowing broken glass. But I keep repeating the wordlike a prayer for salvation. „Promise. Promise. Promise… “»

 

In Ermangelung eines anderen Buches habe ich nun also doch zu Cold Falling White gegriffen. Obwohl ich mal wieder fast alles aus dem ersten band vergessen hatte, viel mir auch hier der Einstieg super leicht und ich wage sogar zu behaupten, dass man den ersten Band nicht zwingend gelesen haben muss um diesen Band zu verstehen.

 

Wir haben dieses Mal drei Erzählperspektiven: Raven, Xander und August und ich fand alle drei Erzählperspektiven spannend und interessant. Es ist wie auch schon der erste Band eher Slowpaced aber nicht langweilig! Es passiert ständig etwas und man wächst mit den Figuren zusammen und man fiebert richtig mit und man entdeckt und erfährt so viel und man weiß gar nicht mehr auf welcher Seite man nun steht und was als nächstes passiert und es war einfach so spannend und omg dann dieses Ende und mein Herz und ah ich hab ein bisschen geweint (gegen Ende) und ein bisschen gelacht (nicht am Ende) und mein Herz hat geblutet, ich hoffe einfach mal ganz fest, dass es noch einen dritten Band geben wird!

 

Wowowowowowowo das war echt einfach so cool!!! Und ich LIEBE die Zeichensprache! Repeat! Der Schreibstil, den ich in band eins noch als anstrengend empfand, fand ich dieses Mal einfach nur mega, mega mega! (hat sich mein englisch verbessert? Oder die Autorin?)

 

«Something. I can’t find the word.

Not a monster. Not monstrous. What ist he opposite of „monstrous“?»

 

P.S. Den Punkt viertel Punkt Abzug hats gegeben, weil mein Shipp nicht losgesegelt ist... was in diesem Buch 100% klar gewesen ist und ich mich nun Frage, wieso ich das in Band eins nicht schon realisiert habe?.. lol

 

Fazit: Wow! Ich fand es besser als Band eins!

 

Nachtrag

Enthält Spoiler

Scheinbar wird es keinen dritten Band geben und diese Tatsache lässt mich etwas unzufrieden zurück, denn es hört mit einem echt mega krassen und sehr offenem Cliffhanger auf in dem die Geschichte eigentlich erst losgehen würde... Vielleicht lässt sich der Verlag ja doch noch überreden einen dritten Band zu veröffentlichen, in dem wir Antworten auf all die Fragen und Aktionen bekommen, die wir in den letzten 20 Seiten des Buches erfahren und erlebt haben!

Wenn dies wirklich und wahrhaftig das Ende bleibt, würde ich dem Buch nachträglich einige Sterne abziehen, weil mich das Ende dann so unzufrieden und unbefriedigt zurückgelassen hat, dass ich das so nicht als gut bewerten kann.

2/5

 


Bücher 4,75/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0