I was Born for this von Alice Oseman

Bibliografische Daten

Titel: I was Born for this

Autor: Alice Oseman

Sprache: Englisch

Einzelband

Verlag: Harper Collins
ISBN: 9780008244095
Genre: mental health, selbstfindung, erwachsenwerden, contemporary, diversity 14+



Rezension

Inhalt

Alles was für Angel zählt ist The Arc- eine Boyband n deren Fandom sie total aufgeht und die ihr alles gibt. Das Highlight für Angel soll ein Meet and Greet mit den drei Jungs sein…

Jimmy, der Frontsänger von The Arc wollte immer nur mit seinen Freunden Musik machen, doch die Branche ist nicht nur eine heile Welt…

Und manchmal muss man der Realität ins Auge blicken um wirklich Frei und Glücklich zu sein.

 

Persönliche Meinung

Endlich bin ich dazu gekommen ein weiteres Buch von Alice Oseman zu lesen. Ich war erst etwas skeptisch da mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hatte (Musik und so) und außerdem haben viele gesagt, dass sie dies das schlechteste Buch von ihr fanden. Okay ich habe Radio Silence noch nicht gelesen, aber, I was Born for this ist für mich bisher der Favorit! OH Mein Gott war das gut und emotional. Ich konnte mich total gut identifizieren und mitfühlen und es war so echt und glaubwürdig und emotional und einfach toll! Ich habe das Buch in einem Rutsch weggesuchtet und es war einfach rundum toll. Ich mochte die Seite von Angel, weil ich mich total gut mit ihr identifizieren konnte. Die Fandomwelt Thematik fand ich wirklich realistisch und echt dargestellt und auch das Thema Freundschaft. Und Jimmy wollte ich einfach immer nur in den Arm nehmen und so viel Liebe geben... ahhhh! Mein Herz hat stellenweise so sehr geblutet! Und auch bei ihm mit seinen Panikattacken- ich konnte es einfach so fühlen.

 

«I’ve read about him crying in fanfiction hundreds of times. But real life is different. Crying has no romance or drama in real life. It’s just sad.»

 

Es gibt so selten ein Buch wo ich mich wirklich identifizierne kann, aber I was Born for this war so ein Buch und es hat mir unheimlich gut gefallen.

 

Fazit: hat mich emotional überrascht


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0