The Path Keeper von N.J. Simmonds

Bibliografische Daten

Titel: The Path Keeper

Autor: N.J. Simmonds

Sprache: Englisch

Reihe: The Indigo Chronicles 1

Verlag: BHC Press

ISBN: 9781947727809
Genre: Fantasy, Engel, Romance 14+



Rezension

Inhalt

Ella hasst ihr neues Leben in London und will lieber zurück nach Spanien. Doch dann trifft sie auf den mysteriösen Zac und fühlt sich magisch zu ihm hingezogen. Doch Zac scheint ein Geheimnis zu haben und hält sie immer wieder auf Abstand.

 

Persönliche Meinung

Bei diesem Buch habe ich alles anders gemacht als sonst: ich habe zuerst reingelesen. Und das was ich las hat mir unglaublich gut gefallen, sodass ich das Buch direkt gekauft habe. Nun Monate später, als ich es tatsächlich lesen wollte, habe ich von dem magischen Schreibstil nichts mehr gesehen? Es war plump und unausgereift und vielleicht nicht mal soo schlecht geschrieben von der grammatikalischen Seite aus (who knows... Ich bin die falsche Ansprechperson) aber Autorenmässig hat hier einiges nicht gestimmt. Erstens einmal war die Protagonistin eine verwöhnte, unhöfliche, unfreundliche, egoistische, aufmerksamkeitssuchende, dumme, naive Kuh. Ella. Die sich unglaublich darüber nervt, dass ihre Mum einen reichen Typen geheiratet hat, wegen dem sie nun Fantz zum Nachnamen heißt. Ella Fantz haha Törö Dumbo Törö. Mimimi die dumme Kuh könnte statt ihrem Spitznamen einfach ihren richtigen Namen nehmen: Arabella. Schon wär das Problem gelöst, aber nein, sie klagt lieber eine Seite lang über ihre scheiss Mutter, die ja den super reichen Hoteltypen geheiratet hat und wegen dem sie nun oh sooo nervig in einer riesigen Villa leben muss und omg mit einem kurzen Anruf einen Platz im angesagtesten Club bekommt um vor den neuen Freundinnen anzugeben, der Lieferservice der ihre Nummer kennt und sie einfach anrufen kann und alles geliefert wird und ende Monat dann ne Rechnung kommt und hei, easy sie kann dem dahergelaufenen Stranger einfach mal ein Handy schenken, aber bububu es ist sooo scheisse von Mama dass sie den reichen Heini geheiratet hat bububu. Freunde hat sie auch keine- Kunststück bei dem Charakter! - aber nachdem sie 2 Minuten an der neuen Schule ist und zum ersten Mal mit jemandem spricht, ist sie sofort Best Buddys. Nein wart, er muss sie die beiden Mädchen wegen dem aussehen verurteilen, die eine ist bestimmt dumm wie Brot, weil sie wie Barbie aussieht. (oh sie studiert was Gescheites, das gibt man ihr gar nicht) Wahrscheinlich soll sie taff und cool wirken, aber der Schuss ging so nach hinten los.

 

Leider konnte ich auch die Liebesgeschichte nicht abkaufen. Aus seiner Sicht vielleicht schon aber von Ellas Sicht aus blieb mir das leider schleierhaft. Ich fand einfach alles so unlogisch. Sie ist so notgeil, nachdem sie ihn einmal gesehen hat und dann lädt sie ihn einfach ein bei sich zu schlafen und schenkt ihm ein Handy und will ihm einen Job geben blabla und wird aggressiv und stellt sich als Opfer dar, wenn er sagt, dass er nicht ihr Projekt ist...

 

Grundsätzlich fand ich die Idee mit den Engeln und dem leicht Esoterischen Touch richtig, richtig cool, aber es war leider richtig schlecht umgesetzt und konnte mich null berühren. Es ist für mich, mal wieder ein Klassischer Fall von zu wenig lektoriert. Man hätte hier sehr viel rauslöschen und umändern müssen und der Autorin einfach mal sagen sollen, wie unausstehlich ihre Hauptperson ist! Hab nach 218 Seiten abgebrochen.

 

Fazit: Einfach nein, sorry.


Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0