Bibliografische Daten
Titel: Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern
Autor: Laura Kneidl
Sprache: Deutsch
Reihe: Die Krone der Dunkelheit 2
Verlag: Piper
ISBN: 9783492705271
Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Genre: fantasy 14+
Klappentext:
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.
Heute gibt’s von mir einen Blogbeitrag zu Laura Kneidls die Krone der Dunkelheit.
Einmal hier klicken für alle Infos
Der zweite Band Magieflimmern erscheint nämlich am 2.9 im Piper Verlag und um mich schon darauf vorzubereiten wieder in Lavarus einzutauchen, stelle ich mir nun vor, ich wäre eine Figur aus dieser Welt!
Die Aufgabe hat mega viel Spass gemacht, war aber doch nicht soo einfach, wie ich erst dachte. Grundsätzlich möchte ich nämlich mich selber bleiben, aber in einer Welt wie Lavarus würde ich wohl nicht all zu lange als mich selber überleben. Haha. Also motzen wir mich doch mal etwas auf...
Steckbrief:
Name: Guinevere
Alter: 22
Rasse: Halb Mensch (Mutter) halb Seelie (Vater) geboren in Tobria, der Menschenwelt, derzeitiger Aufenthaltsort: Daaria
Aussehen: Fuchsrotes, kienlanges Lockenwirrwarr und ein zerzauster Pony, vereinzelt Dreadlocks mit Perlen, Moosgrüne Augen mit einem gelben Kreis um die Iris und Schalk darin, eine Spitze Nase und schmale Lippen. 170cm groß mit zierlichen Gelenken aber weiblichen Rundungen.
Kleidung: ein grüner Hobbit Mantel und darunter schichten aus Kleidern, Tüchern und Röcken in Erdtönen. Freie Arme, praktische Lederschuhe, Pfeil und Bogen und Beutel an einem Gürtel inklusive eines Dolches.
Guinevere könnte mit Pfeil und Bogen kämpfen wie Katniss und hätte einen Fuchs und einen Fischotter als Gefährten auf ihrer Reise durch Lavarus. An Krieg und politischen Intrigen hätte sie keine großen Interessen, würde aber zwecks des Abenteuers mit in die Machenschaften gezogen werden. Guinevere hat das Herz am rechten Fleck und würde auf jeden Fall immer für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit kämpfen. Sie wäre zudem Single (sorry Kevin), denn aus all den Büchern haben wir gelernt, dass man in einer Beziehung kein Abenteuer erlebt. Außerdem gibt’s zu viele attraktive männliche Wesen in Lavarus… lalala. Dazu hätte sie die seltene Fähigkeit, dass ihr Körper bis auf die Haare auf dem Kopf, Haarlos wäre. (kommt schon, es ist ein Fantasybuch und solche Körperbehaarungen sind einfach unpraktisch auf Reisen) Sie wäre stetig unterwegs, hätte aber überall ihre Unterschlüpfe und überall Freunde bei denen sie willkommen ist und eine Bleibe findet. Ob jemand Mensch, Seelie, Unseelie oder sonst ein Wesen ist, interessiert sie nicht groß. Guinevere hätte die Eigenschaften von Wind und Luft- mal sanft, mal tobend, aber immer frei! Außerdem würde sie eine super Sehkraft haben. Und immer schöne Fingernägel! Sie hätte ein großes Wissen über Kräuter und Zaubertränke mit denen sie auf ihrer Reise handelt. Ihre Hauptberufung wäre aber das verbreiten von Gossip und das sammeln und handeln mit Informationen und Wissen.
Sie wäre für jeden Spass zu haben und geht erhobenen Hauptes durch die Welt. Ausserdem interessiert es sie nicht, was andere von ihr denken. Ihre grösste Schwäche ist ihre grosse Klappe.
Kurzum um Guinevere buchig zu beschreiben: Sie ist mehr Badass als Celaena, stärker als Feyre und frecher als alle Jay Kristoff Charaktere zusammen.
Und du? Wer wärst du in Lavarus?