Auge um Auge von Jenny Han und Siobhan Vivian

Bibliografische Daten

Titel: Auge um Auge

Autor: Jenny Han und Siobhan Vivian

Sprache: Deutsch

Reihe: Rache-Engel 1

Verlag: dtv Reihe Hanser

ISBN: 9783423626224
Genre: Rache, Liebe, Freundschaft 13+



Rezension

Inhalt

Kat, Marie und Lilia haben nichts miteinander zu tun, doch das Schicksal bringt sie zusammen und gemeinsam wollen sie sich an ihren falschen Freunden Rächen! Lilia an Alex, weil der mit ihrer Schwester die Partynacht verbracht hat, Kat an Rennie die Lügen üebr si verbreitet und Marie an Reeve, der sie früher gemobbt hat. Doch was Harmlos beginnt, artet auf einmal aus.

 

Persönliche Meinung

Auf solche Bücher steh ich einfach total. Sie sind mein Guilty Pleasure. Wirklich gut sind sie nämlich fast nie, aber sie haben einen unglaublichen Sog und sind mega catchy, sodass ich sie einfach lesen muss!

Das sagt eigentlich schon alles über das Buch, das ich zu sagen habe.  Es hat Spass gemacht, es war voller Freundschaft, vertrauen, verrat, Liebe... Gossip Girl meets Pretty Little Liar. Von den Charakteren war mir jedoch keiner wirklich sympathisch, die Geschichte nicht wirklich originell oder neu.  Ich würde tatsächlich sehr gerne wissen wie es schlussendlich ausgeht… wer mit wem und was auch immer. Aber ich weiss nicht, ob ich die Bücher tatsächlich keine werde.

 

Kat war mir zu robust und zu impulsiv vor. Ich meine alleine als sie bei Alex ins Fenster schaut um zu sehen ob er zu Hause ist? Craaazzzyy!

Marie dagegen ist so ein unscheinbarer Wurm, die aber sicherlich noch ganz viele Problem hat und was ich von Lilia halten soll, weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Mal ist sie vernünftig, dann wieder nur strohdumm…

Rennie ist ein Miststück, Reeve ein Kotzbrocken, Alex kann ich nicht wirklich einordnen und deshalb vertrau ich ihm nicht. Wie ihr seht, kann ich an keinem ein gutes Haar lassen hahaha. Weggesuchtet hab ich das Buch trotzdem an einem Abend. Spricht also irgendwie für das Buch?

 

Wem Bücher wie Beautiful Liars oder One of us is lying gefallen, der kommt auch hier auf seine Kosten!

 

Fazit: ein kurzweiliges Lesevergnügen über Freundschaft, Rache, Vertrauen und Verrat. Und Liebe!


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0