Rezension zu "Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet" von Charlotte Richter

Bibliografische Daten

Titel: Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet

Autor: Charlotte Richter

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: Arena

ISBN: 9783401604350

Genre: Fantasy, Liebe 14+



Rezension

Inhalt

Mit 18 bekommt jeder jugendliche in Amlon seinen Seelenpartner zugeteilt, doch für Mariel wird es zum Alptraum. Sie ist eine Sonderbare und, bekommt kein Happy End und muss ins Exil. Ihre einzige Hoffnung auf die grosse Liebe ist die gefährliche Reise nach Nurnen.

 

Persönliche Meinung

Ich hatte ja schon im vornerein geahnt, dass mir dieses Buch nicht so gefallen würde. Das Cover ist ein Traum und echt einfach nur mega schön. Leider aber konnte mich weder die Geschichte, noch der Schreibstil überzeugen. Es hat einfach nicht gepasst.

 

Es war mir zu kindlich, obwohl die Geschichte tiefgründig und die Charaktere schon 18 sind. Mariel ist eher wie eine vierzehnjährige.

 

Die Welt und die Idee und die Geschichte an sich, war eigentlich wirklich gut und originell, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Ich war gelangweilt. Ich glaube aber, dass es jüngeren Leserinnen durchaus sehr zusagen kann. Aber für mich wars zu „kindlich“ vom Erzählstil und konnte mich einfach nicht berühren. Auch die Charaktere blieben eher farblos und die einzige die halbwegs überzeugen konnte war Tora die jedoch ein Randcharakter blieb.

 

Schade, die Geschichte entwickelt sich nämlich echt in eine schräge und abgefahrene Richtung, die man auf den ersten 150 Seiten so nicht gedacht hätte

 

Fazit: Für mich war es leider nichts.


Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0