Rezension zu "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni

Bibliografische Daten

Titel: Der letzte erste Blick

Autor: Bianca Iosivoni

Sprache: Deutsch

Reihe: Firsts 1

Verlag: LYX
ISBN: 9783736304123
Genre: New Adult, Romance 16+



Rezension

Inhalt

Emery will bloss einen Neuanfang, als sie an das neue College wechselt. Doch schon der Start ist nicht einfach, denn sie muss sich ihr Zimmer mit dem nervigen Mason teilen. Und noch schlimmer als Mason ist eigentlich nur sein bester Freund Dylan, dessen Blick ihr ganz weiche Knie bereitet. Aber Emery hat den Männern abgeschworen!

 

Persönliche Meinung

Ich weiss gar nicht, wieso ich so lange gewartet habe, um dieses Buch zu lesen. Auf Instagram haben es mir ja schon lange ganz viele Leute empfohlen, aber ich war einfach skeptisch, weil mir das Cover und das Format nicht so zugesagt haben.  Definitiv ein Fehler, weil das Buch grossartig war!

 

Ich habe es gleichzeitig gelesen mit Trust Again von Mona Kasten und der Unterschied hätte grösser nicht sein können. Während Trust Again Banal und Plump war, ist der letzte erste Blick romantisch und gefühlsvoll, witzig, süss, sexy und einfach toll.

 

Die Dynamik der Gruppe ist ja mal mega und ich habe mal wieder den Wunsch verspürt, auch Teil einer solchen Clique zu sein. Ausserdem freue ich mich nun richtig fest auf die nächsten Bände. (Die aber auch alle unabhängig voneinander gelesen werden können)

 

«Etwas in mir schmolz und brach gleichzeitig für ihn. „Es tut mir so-“

Dylan legte seinen Zeigefinger auf meine Lippen und brach mich so zum Schweigen. „Sag es nicht. Entschuldige dich nie für etwas, wofür du nichts kannst.“»

 

Zuerst war ich etwas irritiert, da die Schrift recht klein ist und ich es durch das Format etwas anstrengend zu lesen fand. Ausserdem war der Anfang leicht kindisch und ich habe mich echt gefragt, ob es eine gute Idee war, gleich alle 4 Bände auf einmal zu kaufen. Doch dann machte es klick und ich war sowas von in der Story. Ich habe auf jede freie Minute hin gefiebert um weiterlesen zu können.

 

Es war echt süss und romantisch wie man sich so eine Teenager Liebe vorstellt. Emery ist eine schlagfertige junge Frau, taff und humorvoll, aber gleichzeitig mit einem schlimmen Erlebnis, das sie stark geprägt hat. Auch Dylan hat sein Päcklein zu tragen, doch die meiste Zeit über sind die Schatten der Vergangenheit nicht gegenwärtig. Erst gegen Ende hin, wo sich alles zusammenspitzt, wurde es mir ein bisschen zu viel und dann leider etwas einfach gelöst. Besonders von Dylans Fehler war ich etwas enttäuscht, wie wenig, dass dann schlussendlich besprochen wurde. Auch das Trauma das Emery durch das Erlebte hatte, wurde meiner Meinung nach etwas schnell überwunden. Es machte zack und schon war alles vorbei. Aber ich fand es toll, dass die Dramen nicht überhand gewannen, aber mir hätte Dylans „Fehler“ auch gereicht um genug Spannung im Buch zu haben.

 

«Und das Schlimmste an der Sache?

Sie hatte recht. Ich war genauso ein Arsch wie ihr Ex.»

 

Auf jeden Fall freue ich mich mega auf Der letzte erste Kuss!

 

Fazit: romantisch und sexy! Es hat mir unheimlich gut gefallen


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0