Rezension zu "Percy Jackson - IM Bann des Zyklopen" von Rick Riordan

Bibliografische Daten

Titel: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Autor: Rick Riordan

Sprache: Deutsch

Reihe: Percy Jackson 2

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551557285
Genre: Fantasy, griechische Götter und Sagen 12+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt
Klappentext:
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.


Persönliche Meinung
Der zweite Band der Percy Jackson Reihe hat sich echt hingezogen. Ich fand ihn eher zäh zum lesen und meine Highlights waren ganz klar Percys Sprüche und der zum Teil recht witzige Schreibstil des Autors, besonders am Anfang.
Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln. Zum einen, weil ich einfach so gut wie keinen Charakter mag.. Eigentlich alle ausser Percy. Und zum anderen, weil so viele griechische Charaktere/Götter/Sagen eingeführt werden und die ich halt schon kenne und genau weiss, was nun passieren wird. C.C. war hier so ein Fall. Das war zwar irgendwie witzig, aber für mich eine unnötige Sequenz bei der ich nur gehofft hatte, das sie nicht all zu lange dauert. Ausserdem hat mich Tyson genervt, sorry.
Ich merke, dass ich für diese Reihe einfach ein bisschen zu alt bin, verstehe aber total, weshalb jugendliche darauf abfahren. Hätte ich auch- und wie!!
Ich drück mir mal die Daumen, das Band drei mehr überzeugen kann.


Fazit: Leider schwächer als der erste Band


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0