Rezension "Die Dämonenakademie" von Taran Matharu

Bibliografische Daten

Titel: Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Autor: Taran Matharu

Reihe: Dämonenakademie1

Sprache: Deutsch

Verlag: Heyne fliegt

ISBN: 9783453269842
Genre: Fantasy 12+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören - den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das grösste und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.

 

Zum Cover

Ich liiiiebe die Farben, den jungen Mann und allgemein die Gestaltung! Passt auch hervorragend zum Inhalt! (und das habe ich besonders gerne)

 

Zum Schreibstil

Sehr gut geschrieben und bestens geeignet für junge Leser ab 12. Ich konnte mir alles richtig bildlich vorstellen und bin direkt in die magische Welt eingetaucht. Durch den flüssigen Schreibstil und den vielen Erklärungen, eignet sich dieses Buch auch sehr gut für Fantasy Einsteiger.

 

Persönliche Meinung

Vielen lieben Dank an Random House für das Leseexemplar!!

 

Als zuerst möchte ich sagen, wie cool ich diese Extraseiten im Buch finde, in denen man die Zeichnungen von den verschiedenen Dämonen sieht! Ich liebe ja so zusatzmaterial wie Karten, Register, Geschichtliche Informationen etc.

 

Was will man mehr? In diesem Buch hat man alles was das Fantasy Herz höherschlagen lässt! Magie, Dämonen und Orks, einen mutigen Jungen und ein groooosses Abenteuer bei dem ganz klar die Freundschaft im Mittelpunkt steht.

 

Das Buch hatte genau die richtige Mischung an Spannung, ruhigeren Momenten und witzigen Highlights.

 

Der Cliffhanger war so mies! Wo bleibt Band zwei?!

 

Fazit: Mega tolle Fantasy Geschichte für Jungs aber auch Mädchen


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0