Was ich gerade lese - Woche 3

Band drei! Band drei! Band drei der absolut geilsten Reihe die ich in meinem Leben lesen durfte. (okay, okay, es gibt auch noch einige andere sehr gute Reihen!) Ich freue mich so, dass dieser Band endlich in meinen Händen ist! Der Anfang gefällt mir extrem gut.

Diesmal haben wir Cress als neue Hauptprotagonistin, die Rapunzel darstellen soll. Auf den ersten paar Seiten fand ich es schon unheimlich toll wie Marissa Meyer sie dargestellt hat. Als etwas Naives, schüchternes Mädchen, dem besonders im Zwischenmenschlichen die Praxis fehlt, dafür aber eine eins A Hackerin und Programmiererin ist. Finde ich besonders gut nachvollziehbar, da Cress ja den grössten Teil ihres Lebens alleine in einem die Erde umkreisenden Satelliten verbracht hat. Mit von der Partie sind natürlich wieder unsere heiss geliebten Helden aus den vorherigen beiden Bände Cinder, Thorne, Scarlet, Wolf, Kai und natürlich (und zum Glück) Iko! Gleich zu Beginn gab es eine unglaublich süüüüüsse Szene zwischen Wolf und Scarlet *schwärm* Mehr möchte ich aber auch noch nicht verraten, sonst wird die Rezension dann schon fast unnötig!

 

Ich habe gehört, dass für einige der dritte Band der bisher beste der Reihe sein soll und bin demnach mit sehr vielen Erwartungen an dieses Buch ran gegangen.

 

Diesmal finde ich das englische Cover, farblich zwar sehr schön aber sonst gefällt es mir nicht so. ich finde es irgendwie leicht doof. Allerdings, im Vergleich zum deutschen.. naja um Welten besser. Die goldenen Kringel sollten übrigens Haarzöpfe darstellen. LoL


Übrigens, lese ich gleichzeitig noch ein extrem gutes Sachbuch, welches ich euch nicht enthalten möchte! Und zwar ist das werde verrückt von Veit Lindau! Wie man bekommt, was man wirklich, wirklich will. Nicht dass ich unglücklich mit meinem Leben wäre, aber manchmal fragt man sich ja doch, ist das alles? Oder was möchte ich noch erreichen?

Ich habe schon sehr viele Bücher in diese Richtung gelesen und war erst skeptisch, dass es wieder in die gleiche Richtung gehen würde aber nur schon der Schreibstil von Veit Lindau ist aussergewöhnlich. Das Buch hatte mich gleich im Bann, es ist sehr verständlich, einfach aber eindringlich geschrieben. Ich habe die Hälfte nun geschafft und bin enorm gespannt wie ich mich nach Ende dieser Lektüre fühlen werde!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    AttackOnDeadpool (Freitag, 22 Januar 2016 20:32)

    Ah, von 'Werde Verrückt' hast du mir doch schon einmal was erzählt! Hört sich wirklich spannend an

  • #2

    Arleen Calnan (Sonntag, 22 Januar 2017 16:49)


    I'm not certain the place you are getting your information, but great topic. I must spend a while learning much more or understanding more. Thanks for excellent info I was looking for this info for my mission.