dellaira ava - love letters to the dead

Titel: Love lLtters to the Dead

Autor: Ava Dellaira

Verlag: cbt

ISBN: 9783570163146


Gute Idee aber leider eher flache Story

Dieses Buch habe ich nur gelesen weil ich es als Leseexemplar bekommen habe und dachte es könnte nicht schaden, auch einmal etwas in diese Richtung zu lesen.

Leider gefiel mir so ziemlich gar nichts…

Vorneweg: ich bin absolut kein Fan toter Musiker, dichter oder sonstigen ehrenwerter Berühmtheiten. Ausserdem mag ich es gar nicht wen Menschen in Selbstmitleid versinken, ganze Probleme nur entstehen weil die betroffenen den Mund nicht aufbekommen und eigentlich mag ich auch keine Bücher aus diesem Genre. Das war vielleicht der Fehler.

Zur Story: Laurels Schwester May ist auf tragische Weise gestorben und Schuldgefühle nagen nun nicht nur an ihr. Als sie im Englischunterricht einen Brief an eine verstorbene Person schreiben soll, erkennt sie wie gut ihr das tut und beschliesst weiterhin Briefe an Tote zu schreiben. So folgen dem Brief an Curt Cobain auch Briefe an Amy Winehouse, Heath Ledger etc.

Sie erzählt ihnen von ihrem Leben an der High-School, von ihrer ersten liebe Sky und vom Tot ihrer Schwester.

Laurel selbst fand ich etwas seltsam, ich konnte ihre Beweggründe nicht nachvollziehen, ich verstand nicht wieso sie nicht einfach mit irgendjemandem redete. Jetzt nicht nur auf den Part mit May bezogen.

Skys Geschichte fand ich auch nicht spektakulär und hätte mir da etwas mehr erhofft, auch bezüglich der Liebesgeschichte zwischen ihm und Laurel…

Auch Laurels beide Kolleginnen fand ich eher Flach und unnötig. Kam mir so vor als gäbe es keine Familie in der es nicht eine tragische Geschichte gibt.

Der Schreibstil hingegen war nicht schlecht und ich hab das Buch zu Ende gelesen, da ich doch wissen wollte, was denn nun tatsächlich mit May geschehen ist und was Laurels Geheimnis ist und wie es den ausgeht.

Mh.. sicher kein schlechtes Buch- meine Kollegin fand es super- aber einfach nicht meins.


Bücher 2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0