how the King of Elfhame learned to hate stories von Holly Black

Klappentext

Before Cardan w as a cruel prince or a w icked king, he w as a faerie child w ith a heart of stone. In this sumptuously illustrated tale, Holly Black reveals a deeper look into the dramatic life of Elfhame's enigmatic high king. This tale includes delicious details of life before The Cruel Prince, an adventure beyond The Queen of Nothing, and familiar but pivotal moments from The Folk of the Air trilogy, told w holly from Cardan's perspective.



Persönliche Meinung

Ich habe es endlich gelesen. Und zwar in einem Rutsch.

Nun gut, es waren ja auch nicht viele Seiten und vieles davon waren Illustrationen. Wunderschöne- angemerkt. Denn das Buch ist wirklich eine mega Augenweide. Optisch wirklich einfach nur wunderschön.

Zuerst war ich inhaltlich etwas enttäuscht. Ich bin nicht so ganz reingekommen und hab einfach auch gemerkt, dass mir hier doch irgendwie die Connection fehlt und zu viel Zeit vergangen ist, seit ich die Reihe gelesen habe. Aber spätestens als das erste mal die Geschichte vom Jungen mit dem steinernen Herzen kam, ab da war ich wach. Diese Abschnitte waren dann übrigens auch gleich meine Highlights. Die Andere Storys dazwischen waren nett.

Der Schreibstil gefiel mir dafür wirklich gut und hat auch toll zu den Geschichten und der ganzen Aufmachung gepasst.

 

Alles in allem war das Buch nett. Ein schöner Zusatz, aber definitiv kein Muss 


4/5