Daisy Jones & the six von Taylor Jenkins Reid

Persönliche Meinung

Obwohl die Thematik (sex, drugs & rock’n roll) null meine Interessen wiederspiegelt, war ich irgendwie neugierig auf das Buch, denn scheinbar lieben es alle. Überzeugt hat mich schliesslich die Tatsache, dass es in Interview Form geschrieben ist. Wir lesen also nur direkte Rede und ich mag das unheimlich gerne! Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt und hat ansonsten keine Kapitel.

 

Der Erzählstil, gepaart mit dem Schreibstil der Autorin hat mich regelrecht umgehauen! Man liest das Buch und ist überzeugt, dass diese Interviews ECHT sind, dass die genau so stattgefunden haben, dass diese Figuren real sind. Es ist unglaublich welche Tiefe Taylor Jenkins Reid hier geschaffen hat. Die Charaktere wirken so zum greifen und ich hab nun wirklich das Gefühl, dass ich die allesamt kenne und Teil davon war.

 

Die Geschichte erzählt den Aufstieg und Fall der Band THE SIX und Daisy Jones und liest sich wie eine Biografie, ist aber fiktiv…. Glaube ich! Haha.

 

Am Ende sass ich einfach nur noch da und Wow, Wow, Wow. MEGA!

 

Ich wünschte dem Buch wäre eine CD beigelegt worden, weil ich nun wirklich, wirklich gerne diese Songs hören würde.

 

Das Buch wird übrigens als Netflix Serie adaptiert und ich freue mich schon richtig fest darauf!

 

Daisy Jones & the six ist definitive ein Jahreshighlight 2020

 


5/5