Cryptos von Ursula Poznanski

Persönliche Meinung

Die beste Dystopie seit Panem- ein Highlight

 

Jap, ich habs gesagt.

Aber ich meine es auch so!

 

Es war ein unglaublich fesselndes und actiongeladenes Buch, welches ich nicht weglegen konnte oder wollte.

Ich.Musste.Immer.Weiterlesen!

Cryptos ist ein dystopischer Thriller mit Sci-Fi Elementen und aktueller Thematik, das einem in virtuelle Welten entführt und sowohl ein Muss für die Fantasy und Dystopie Gemeinde ist, wie auch das Herz der Thriller Fans höher schlagen lassen wird.

Bildgewaltig und an Ideenreichtum kaum zu überbieten überschlagen sich hier die Ereignisse. Ganz grosses Kino! Packend von der ersten bis zur letzten Seite mit Raum für MEHR!

 

Poznanski kann einfach schreiben und obwohl ich bisher nie so wirklich ganz von ihren Büchern umgehauen wurde, konnte mich Cryptos wirklich überzeugen. Das Buch hatte einfach alles was ich mir so von Jugendbüchern wünsche: eine Protagonistin die vorwärtsmacht aber nicht perfekt ist, eine Zukunftsversion der Welt mit apokalyptischem Ausmass, verschiedene magische und nichtmagische Welten, einen sehr dezenten Loveinterest (okay, ich gebs zu, Poznanksi kann in meinen Augen nicht wirklich gefühlsvollen Romanzen schreiben, aber er hat schmale Lippen. Come on. Ich bin ein Opfer, mich hats erwischt!)

 

Wow.

Jetzt muss ich erstmal wieder ein bisschen zu Luft kommen.

 


5/5