All Saints High - Die Prinzessin von L- J. Shen

Persönliche Meinung

Das Buch kommt mit einem so süssen und unschuldigen Cover daher.

Fast wie ein Wolf im Schafspelz!

War das schon Dark Romance?

 

Triggerwanungen: gewalt, missbrauch, sexuelle und mentale gewalt/nötigung/missbrauch

 

Meine Nerven waren wohl zu schwach!

 

Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und mich reizten die Worte einer Bloggerin: Mal ein ganz anders NA Buch in dem die Protagonistin nicht gut ist und der Typ kein typischer Bad Boy sondern eher ein broken Boy.

Seht ihr die magischen Worte?

Broken Boy

Natürlich musste ich es lesen!

Aber es war wirklich ganz anders als erwartet.

Nicht gut anders.

Aber trotzdem so, dass man einfach immer weiterlesen musste.

Jemand hat auf Amazon geschrieben: Wie bei einem Autounfall: schrecklich, aber man kann nicht wegguggen.

Genau so war das Buch.

 

Ich fand es nicht mal besonders gut geschrieben. Fehlende Wörter hatte es auch.

Immerhin eine kurze Triggerwarnung am Anfang des Buches.

Dieser New Adult Roman ist wirklich nicht romantisch und süss, sondern düster und heftig und sehr, sehr toxisch. Es gibt eigentlich keine Liebenswerten Figuren in dem Buch, alle sind egoistisch, berechnend, hinterhältig und irgendwie kaputt.

Ausserdem war es sehr unerotisch.

Er denkt die ganze Zeit nur wie hart er ist und wie er gleich losspritzt und sie denkt daran, möglichst  ne Bitch zu sein. Er befummelt sie die ganze Zeit und sie Küssen sich aus dem Nichts, nur um sich im gleichen Augenblick wieder zu beleidigen und den anderen zu erniedrigen und möglichst tief zu treffen und in der Wunde zu bohren und Salz einzustreuen. Und am besten noch einmal richtig fett draufhauen! Wie? Das reicht noch nicht?  Gern noch ne Runde! Hey Ho!

Wirklich nicht schön. Liebe sollte anders sein.

 

Die Geschichte basiert übrigens lose auf Susi und Strolch. Aber diesen Vergleich finde ich schon fast eine Beleidigung für den Film…

 

Ich hab die Leidenschaft oder die Gefühle und Anziehung null gespürt. Auch ihre Entjungferung hat mir leider nur ein Lachen entlockt und ein bisschen Mitleid. Weil sie es auch noch toll fand. Aber vielleicht steh ich auch einfach nicht auf Dark Romance.

 

Am Ende wurde dann aber alles noch rasch Friede Freude Eierkuchen toll und sie lebten glücklich bis ans Ende.

 

Oder nicht?


2/5