das Gegenteil von Hasen von Anne Freytag

Persönliche Meinung

Ich wusste nicht recht, was mich bei diesem Buch erwarten würde.

Ein Jugendbuch halt.

Dachte ich.

Und dann las ich die ersten Worte und spürte sofort, dass dieses Buch mehr ist. Von der ersten Seite an, war ich verzaubert vom grandiosen Schreibstil. Anne Freytag geht so gekonnt mit Worten um, dass es beinah wie ein Tanz ist, dem man gebannt zuschaut, nur um dann am Ende zu merken: Was? Schon fertig?

 

Ich konnte den Roman einfach nicht zur Seite legen, so gefesselt war ich von der Geschichte. Nach dem letzten Satz musste ich erst ein paarmal blinzeln. Wie um aus einer Trance aufzuwachen. Es war perfekt.

 

Erzählt wird das ganze aus verschiedenen Perspektiven, in Interviewformen und Textnachrichten, sodass man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten bekommt. Mir gefiel es unglaublich gut, wie Frau Freytag beide Seiten der Medaille aufgezeigt hat.

 

Das Gegenteil von Hasen ist ehrlich, mutig, direkt und geht unglaublich unter die Haut. 


5/5