Chain of Gold von Cassandra Clare

Persönliche Meinung

Ein weiteres Meisterwerk der Erfolgsautorin! Davon abgesehen, dass das Buch wieder einmal mega war und Vorfreude auf die weiteren Bänder der Reihe macht, bin ich wieder mal aufs neue fasziniert von der Tatsache, dass Cassandra Clare einfach nach all den Jahren und den zig tausenden an Seiten, es immer noch schafft, jedes Buch aufs neue ein Highlight werden zu lassen! WOW!

Am Anfang waren es seeeehr viele Charaktere und für mich sehr wirr. Ständig habe ich gegoogelt, wer die Vorfahren und wer die Nachfahren sind, mit wem die Figur verwandt ist. Das Schattenjägeruniversum ist mittlereilen so gross, dass man da leicht den Überblick verliert. Nachdem ich mich ein wenig arrangiert hatte, hat es aber unheimlich Spass gemacht, dieses Buch zu lesen. Mein Tipp ist also, sich damit nicht zu sehr auseinander zu setzen, sondern das Buch einfach zu geniessen. Es war mehr Charakterfokusiert und hatte nicht sooo viel Story, aber trotzdem typisch Cassandra Clare und einfach toll. Jeder Einzelne der Figuren ist mit so viel Liebe gestalten und es war einfach herrlich!

 

Freue mich auf Band zwei.


5/5