a Heart so Fierce and Broken von Brigid Kemmerer

Bibliografische Daten

Titel: a Heart so Fierce and Broken

Autor: Brigid Kemmerer

Sprache: Englisch

Reihe: Cursebreaker 2

Verlag: Bloomsbury
ISBN: 9781681195117

Genre: Fantasy, Märchenadaption 14+



Rezension

Persönliche Meinung

WOOOOOOWWW!!!!!

Das war ja mal gut! Also ich habe mich ja schon extrem auf die Fortsetzung zu a curse so dark an lonely gefreut! Nicht nur, weil es mehr um Grey gehen sollte, sondern auch einfach, weil ich die Story toll fand und die Charaktere allesamt mega liebgewonnen hatte und den Schreibstil auch sehr mochte. Vor allem die Dialoge. Und auch im zweiten Band überzeugt Brigid Kemmerer! Mir gefiel die Story unheimlich gut und vor allem auch die neuen Charaktere!! Tycho und Iisak und Lia Mara!! Und oh wie ich Jack liebe! Ich war unendlich froh, mehr von ihm und Noah zu sehen. Und natürlich Grey!! Die Szenen zwischen Tycho und Grey und Jack und Grey und Lia Mara und Grey und hach, die Gruppe! Und dann die Szenen in Syhl Shallow! Ich war auch richtig, ricxhtig fest begeistert von der Beziehung zwischen Lia Mara und Nolla Verin! Ich könnte jetzt ewig weiterschwärmen, aber irgendwann würden es Spoiler werden und das will ich nicht. Aber ihr sollt wissen, dass ich jede einzelne Sekunde mit dem Buch geliebt habe! Es war spannend und witzig und besonders auch wieder die vielen tollen Dialoge!! Ein richtiger Page Turner bei dem ich erst aufhören konnte, als ich am Ende angelangt war. Und das Ende kam dann zwar nicht wirklich überraschend (ich hatte mir sowas schon gedacht), aber als es dann kam… hätte ich mir am liebsten alle Haare ausgerissen, weil ich nun SUPERLANGE auf den dritten Band warten muss und das ist schrecklich! Argh!

 

Ich bin meeeeeega gespannt, wie die Story ausgehen wird!

Es war nur schade, dass Rhen und Harper nicht so viel vorkamen und vor allem Rhen ein bisschen Tamlinvibes versprühen lässt (bitterer Beigeschmack).

Obwohl ich ganz viele Zitate markiert habe, kann ich euch keine geben, weil es ein noch unkorrigiertes Leseexemplar war.

 

Fazit: mindestens genau so toll wie der erste Band!


Bücher 5/5