Die Spiegelreisende - Das Gedächtnis von Babel von Christelle Dabos

Bibliografische Daten

Titel: Das Gedächtnis von Babel

Autor: Christelle Dabos

Reihe: Die Spiegelreisende 3

Sprache: Deutsch

Verlag: Insel

ISBN: 9783458178279
Genre: Fantasy, Abenteuer 12+



Rezension

Persönliche Meinung

Gerade bin ich wieder so gehypt, dass ich dem Buch am liebsten 100 Sternchen geben würde. Aber ich muss fair bleiben und beichten, dass ich das erste Drittel etwas zäh fand. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und fand es auch spannend auf Babel zu sein, aber irgendwie hat es sich etwas gezogen. Es kamen dauernd neue Fragen dazu und auch wenn Babel spannend zu erkunden war, so wollte ich doch eigentlich, dass die Geschichte der ersten beiden Bände vorangeht. Ich habe auch all meine geliebten Charaktere vermisst, die einfach viel zu wenig vorkamen. Ich habe den Schal vermisst, Tante Roselinde, Archibald, Thorn. Zwar kamen alle auch vor aber ich hätte mir ein wenig mehr von ihnen gewünscht. Die letzten 100 Seiten waren wieder grandios und sooooo spannend und packend und zwar teilweise auch wirr aber omg was hier alles so enthüllt wurde?! Der mega Knaller! Ich kann mir beim besten Willen noch nicht vorstellen wie Christelle Dabos die Reihe beenden will und wird.

 

«Das ist doch mal wieder typisch für dich. Wenn du dich in den Schlamassel reitest, dann richtig. Da gibt es keine halben Sachen.»

 

Ich bin einfach immer noch begeistert was für eine Sensationelle, vielfältige und tiefschichtige Welt die Autorin hier geschaffen hat und auch all die Figuren die von weiß, bis schwarz zu grau alles mit dabei ist. Ophelia die über sich selber hinauswächst. Hach es macht einfach so viel pass diese Reihe zu lesen und in die Welten abzutauchen.

Oh und.. ich sage nur... ENDLICH! Hahaha endlich! Mein beten wurde erhört!

 

Fazit: nach wie vor meeega aber hat einige längen


Bücher 4,75/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bücherfüchslein (Donnerstag, 05 Dezember 2019 10:11)

    Omg ich bin so froh das es mir mit dem Anfang genau so wie dir ging ^^
    Ich hatte ne Zeit lang echt Angst das es jetzt ne neue Geschichten wird u man die ganzen liebgewonnenen Charaktere irgendwie verliert, aber dann ging's ja doch wieder richtig los �
    U wenn wenn dein beten mit den letzten Seiten zu tun hat dann wurde auch meins erhört�

    Team Schal ��