The Queen of nothing von Holly Black

Bibliografische Daten

Titel: The Queen of nothing

Autor: Holly Black

Sprache: Englisch

Reihe: the Folk of the Air 3

Verlag: Little Brown

ISBN: 9780316310420

Genre: Fantasy, Elfen 14+



Rezension

Persönliche Meinung

Und eine weitere Reihe auf deren Ende ich hingefiebert habe und nicht enttäuscht wurde!

Dieses Ende war, für mich, einfach perfekt. Und hier muss ich anfügen, dass ich mir hier verschiedene Ausgänge der Story hab vorstellen können und alle geliebt hätte. Sowohl ein Happy End als auch ein trauriges Ende- beides passt perfekt zu dem Buch und ich wäre mit dem einen genau so happy gewesen wie mit dem Anderen. Aber wie es nun geendet hat, das müsst ihr selber lesen hihi.

 

Ich fand das Tempo im Buch super, es geht stetig voran und verplempert keine Zeit mit Nichtigkeiten. Manch einer hätte vielleicht gerne mehr gehabt, aber ich fand es erfrischend, dass das Buch nur 300 Seiten hat und man einfach durchrauscht und alles Wichtige gesagt und getan wird. Das zeigt mir, dass es eben auch auf einiger Seiten geht eine gute Geschichte zu erzählen und nicht immer 500+ Seiten braucht. Trotzdem- der Epilog hätte noch 100 Seiten umfassen dürfen hahaha.

 

«“You don't know how long I've waited to hear those words," he says. "You don't want me dead.”»

 

Mir gefiel Teil zwei besser in dem Buch, aber einfach nur weil es für mich ein paar emotionalere Stellen hatte. Eine gefühlte Ewigkeit habe ich mit der Hand vor dem Mund gelesen, weil ich so schockiert war hahahahaha und ich hab’s geliebt. Und was ich auch geliebt habe? CARDAN! (no surprise here) Zuerst fand ich ihn etwas out of Character aber dann auch wieder nicht. Oh Gott, von ihm hätte ich so gerne noch so viel mehr gelesen. Ein Buch über Cardan, das wärs gewesen *lach*. Aber auch Jude war richtig cool. Ich mag ja nach wie vor, dass sie so grau ist. Sie ist taff und stark, aber auch unsicher und verletzlich und sie versucht immer das richtige für sich zu machen. Das find ich mega stark!

 

Grandiose Reihe.

Lest sie!

 

Fazit: omg Perfektion!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0