The House of Hades von Rick Riordan

Bibliografische Daten

Titel: Das Haus des Hades

Autor: Rick Riordan

Sprache: Deutsch

Reihe: Helden des Olymp 4

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551316233

Genre: griechische und römische mythologie, aktion, abenteuer 12+



Rezension

Persönliche Meinung

Obwohl zwischen Band drei und Band vier nun einige Monate lagen, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Rick Riordan schreibt einfach klasse. Witzig, spritzig, frisch und spannend und es macht einfach Spaß diese Bücher zu lesen. Aber Band vier hat sich dann doch etwas sehr in die Länge gezogen. Ich fand, dass die Story nicht vorangeht und dass es sehr viel Füllmaterial war um das Buch zu für das große Finale zu füllen.

 

«Keep climbing,' he told himself.
'Cheeseburgers,' his stomach replied.
'Shut up,' he thought.
'With fries,' his stomach complained.»

 

Meine Favoriten Jason und Nico kommen leider auch eher wenig vor und Annabeth mag ich leider immer noch nicht so sehr. Ich weiß nicht mal genau wieso. Den Teil mit dem Tartarus fand ich erst richtig, richtig genial, aber mit der Zeit hats mich angefangen zu nerven und eben wie gesagt, es hat sich so gezogen. Alles was ich dachte war: macht doch einfach endlich mal vorwärts. TROTZDEM hat es Spaß gemacht zu lesen und war nicht schlecht. Ich fands einfach zu langezogen.

 

Fazit: etwas lang


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0