One True Queen - Von Sternen Gekrönt von Jennifer Benkau

Bibliografische Daten

Titel: One True Queen - von Sternen geküsst

Autor: Jennifer Benkau

Sprache: Deutsch

Reihe: One True Queen 1

Verlag: Ravensburger

ISBN: 9783473401796
Genre: Fantasy, Romance 14+



Rezension

Inhalt

Mailin führt ein normales Leben in Irland mit ihrer Mutter und Vicky ihrer Schwester, die im Koma liegt. In der einen Sekunde ist sie auf dem Weg ins Kendo Training und in der nächsten wacht sie in Lyaskye au und muss um ihr überleben kämpfen. Rettung scheint nah, als sie auf einen jungen Dieb trifft, doch der hat eigentlich kein Interessen daran, ihr zu helfen. Doch Mailin braucht seine Hilfe, um zurück in ihre Welt zu kommen.

 

Persönliche Meinung

Das Buch hatte ich gar nicht vor zu lesen, aber weil es auf Instagram dann alle in den Himmel lobten, wollte ich einfach mal die ersten paar Seiten lesen…. Und musste es gleich mit nach Hause nehmen und beenden. OMG WAR DAS GUT!

 

Keine Ahnung was da passiert ist aber wowowowowowow!

 

«"Gute Nacht, Peter."

"Nacht, Miss Walsh.

"Du darfst Mailin sagen."

"Vielleicht morgen."»

 

Der Schreibstil war klasse, wortgewandt, auf den Punkt gebracht. Es gab keine Unnötigkeiten, die Story ging fliessend und zackig voran, ohne dass es überstürzt wirkte. Es war zu jedem Zeitpunkt spannend und fesselnd, ich wollte einfach nicht aufhören. Und oh erst diese Welt!! An Originalität und Einzigartigkeit fehlt es hier echt nicht. Angefangen bei den Affenhässchen und den fleischfressenden Bäumen, bis hin zur Steinhöhle mit den langen Zungen (omg was habe ich da geschwitzt!!) Aber auch die Charaktere konnten überzeugen. Unser männlicher Protagonist (dessen Namen ich hier nicht verraten will) hatte es bei mir natürlich leichter, denen verfalle ich immer schneller. So auch hier. Bin schon ein kleines bisschen verliebt! Okay, nicht nur ein kleines bisschen, ganz, ganz, ganz fest, bis über beide Ohren! *schmacht*. Aber auch unsere Heldin Mailin hat mich vom Hocker gehauen!!! (Seltenheit!) ich mochte unglaublich gerne wie mutig sie ist, wie sie stehts auf dem Boden blieb und oft kritisch hinterfragte und überlegte. Ich konnte mich super mit ihr identifizieren, es war einfach so realistisch und echt! (Man muss hier auch ab und zu auf Toilette!!!!)

 

«Ich bin für dich gesprungen.

Aber ich hätte für dich bleiben müssen.»

 

Hach es war einfach rundum perfekt.
ich habe gelacht und gebangt und gehofft und geweint und ich hör nicht auf mit schwärmen! Das Buch hat mich von vorne bis Hinten, von der ersten bis zur letzten Seite komplett überzeugt!

 

LESEN!

 

Fazit: unglaublich gut!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    _tirilu (Dienstag, 01 Oktober 2019 11:57)

    Ich weiß hier echt nicht, was ich tun soll. Mir kommt es natürlich auf Instagram auch überall entgegen und es klingt ganz interessant, das schon.. Ich hab aber auch einen Ausschnitt gelesen und das klang für mich sehr nach YA Klischßéezeug. Wie siehst du das? Ist es sehr YA-mäßig typisch aufgebaut? So im Grundgerüst?