Ophelia Scale - Der Himmel wird beben von Lena Kiefer

Bibliografische Daten

Titel: Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Autor: Lena Kiefer

Sprache: Deutsch

Reihe: Ophelia Scale

Verlag: cbj

ISBN: 9783570165430
Genre: Dystopie, Fantasy, zukunft 14+



Rezension

Persönliche Meinung

Das ich das Buch direkt nach Erscheinen gelesen habe, spricht ja eigentlich schon für sich. Ich hatte mich echt auf die Fortsetzung gefreut, obwohl ich an Band eins ja doch einiges zu „meckern“ hatte. Das kann ich dieses Mal nicht, denn es hat mich rundum super unterhalten.(und DAS ist ja alles, was ich von einem Buch erwarte!) Die Geschichte war spannend, wenn auch stellenweise vorhersehbar, toll geschrieben und Ophelia war mir viiiiel sympathischer als in Band eins! Die Geschichte geht rasant voran und Lena hält sich nicht mit Nichtigkeiten auf, das fand ich super. Es hatte von allem immer genau die richtige Portion. Ihr seht, ich bin wirklich, wirklich begeistert. Und das, wo es dazu noch ein zweiter Teil ist und die sich ja meistens so ziehen. Ich bin übrigens auch mega begeistert, wie das mit der Liebesgeschichte weiterging! Aber dazu mehr unten im Spoiler Part. (jaaa, ihr wisst, wenns einen Spoiler Part gibt, dann nur, wenn es mir auf der Zunge brennt, meinen Senf dazu zu geben, was immer entweder ein super gutes oder super schlechtes Zeichen ist. In diesem Fall aber wohl klar, oder?)

Was ich etwas schade fand, war das Ophelias „Gabe“ hier nicht mehr so eine große Rolle gespielt hat. Es wurde zwar schön verpackt wieso und weshalb und ich finde das eigentlich mega toll, aber eigentlich hätte ich doch noch gewollt, dass super-Ophelia zum Zug kommt. (hey! Es gibt ha noch einend ritten Band, wer weiß!)

Alles in allem war der mood top bei dem Buch und ich kann es wirklich, wirklich nicht erwarten das große Finale zu lesen! Welches hoffentlich ein Happy End haben wird!! (das ist eine Drohung Lena =p )

 

«Aber niemand kam, um zu helfen. Niemand kam, um das Clearing zu verhindern.»

 

 

SPOILER!

Sooooooo, jetzt lass uns mal darüber reden wie genial bitte der Schachzug war, dass Lucien Ophelia gar nicht ausgenutzt und belogen hat! Ich sah es nicht kommen!!!! Und ich hab’s geliebt! Ich hab’s geliebt, dass es sogar anders rum war, das Lucien dachte Ophelia hätte ihn ausgenutzt! Hach! Mein armer schnuckeliger, gefühlsduseliger Lucien! Ich fand es so süß, wie man gemerkt hat, dass er einfach Hals über Kopf und hoffnungslos in Ophelia verliebt ist. Seufz! Schmacht! Jaja ich bin hin und weg! (lol? Fragt ihr euch? Das war der ganze Spoiler Part? Jap, sorry. Aber hei! Lucien! Ich musste über ihn reden! Aber okay, hier noch etwas: Ich hätte mir wahnsinnig gerne noch eine schöne Szene mit Lucien und Leopold gewünscht... Das lag mir irgendwie bitter auf. ABER Wie wir ja bei Pierce Brown gelernt haben: solange da keine Leiche ist, ist der auch nicht tot!)

SPOILER ENDE

 

Fazit: mega toll! Gefiel mir besser als Band eins!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0