Aurora Rising von Jay Kristoff und Amie Kaufman

Bibliografische Daten

Titel: Aurora Rising

Autor: Jay Kristof & Amie Kaufman

Sprache: Englisch

Reihe: Aurora Cycle 1

Verlag: Random House
ISBN: 9781524720964
Genre: Science Fiction, Spaceabenteuer 14+



Rezension

Inhalt

Tyler, der Starschüler der Aurora Academy hätte sich die besten der besten für sein Team holen können, doch weil er gerade damit beschäftigt war, ein seit über 20 Jahren im Kryoschlaf befindendes Mädchen vor dem Tod zu retten, kommt er zu spät zur Auswahl und muss sich mit den Außenseitern zufriedengeben. Doch der Haufen an schrägen Vögeln ist gar nicht sein größtes Problem, denn es droht etwas viel schrecklicheres und Ty und seine Squad sind die Einzigen die das Universum nun noch retten können. Upsiiiiiii

 

Persönliche Meinung

Zuerst wollte ich das Buch nicht lesen. Anhand des Klappentextes hörte es sich so an, als wäre es eine Gruppe möglichst vieler Badass Charaktere die nur so von coolen und frechen Sprüchen trotzen. Davon hatte ich in Lifelike von Kristoff schon genug. Aber dann irgendwie, hatte ich das Buch in den Händen und eins führte zum anderen. Und wooaaahhhhh!! Es hat soooo viel Spaß gemacht!

 

«Shut up, Finian!»

 

Ja, die Charaktere sind alle Badass und super sassy.

Ja, die Story ist nicht so im Vordergrund.

Ja, es ist sehr Charakterlastig.

Ja, es gibt sehr viel romance Anspielungen.

Aber oh mein Gott, war das geil! Also es hat einfach von vorne bis hinten mega Laune gemacht und war sooo cool zum Lesen. Die Charaktere waren so witzig, allen voran mein Liebling Finian! (meins, meins, meins!) und obwohl nicht ein Pairing so passiert ist, wie ich das wollte, fand ich die Romantik im Buch genau in der richtigen Menge. Und hei- es kommen ja noch zwei weitere Bände, wer weiß, da kann noch viel passieren *lach*.

 

«“For the love of…,“ Scar sighs. « Willl you two just kiss and get over with?“

„I mean, I could think of worse things to watch?“ Finian says.»

 

Das einzige was ich wirklich etwas Schad fand (neben meinen Ships die nicht entstanden sind! Buuuhuhuhu) war der Mangel an einer richtigen Story. Versteht mich nicht falsch, es passiert tatsächlich dauernd etwas, aber so wirklich einen richtigen Plot, habe ich lange nicht so ganz gesehen.

Freue mich trotzdem wahnsinnig auf den zweiten Band! Ich finde Kristoff und Kaufman sind ein unglaublich tolles Autoren Duo und wem Illuminae schon gefiel, der soll auf jeden Fall zu Aurora Rising greifen!

 

«We the legion. We the ligth. Burning bright against the night»

 

Fazit: so much sass! I love it!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ivy (Donnerstag, 29 August 2019 11:39)

    Ich habe die Rezension jetzt nur mal überflogen, aber alleine deine hohe Bewertung macht mich unglaublich neugierig. ICH MUSS ES AUCH ENDLICH LESEN. (vorher sollte ich es mir dann aber auch endlich mal kaufe haha)

    Liebste Grüße
    Ivy