Alles Okay von Nina LaCour

Bibliografische Daten

Titel: Alles okay

Autor: Nina LaCour

Sprache: Deutsch

Einzelband

Verlag: Hanser

ISBN: 9783446264359

Genre: contemporary, LBGTQ, erwachsenwerden 14+



Rezension

Inhalt

Als sich ihr ganzes Leben als Lüge herausstellt, flieht Marin von allem was sie liebt und will alles hinter sich lassen. Doch dann steht auf einmal ihre beste Freundin Mable vor ihrer Collegetüre und bringt all die Erinnerungen an zu Hause mit sich.

 

Persönliche Meinung

Dieses Buch war einfach nur wunder, wunderschön und so bittersüß und melancholisch und einfach nur wowowowowowow! Der Schreibstil war unglaublich lebendig und authentisch, die Geschichte berührend und tief. Ich habe nichts, absolut gar nichts an dem Buch auszusetzen und ich weiß auch gar nicht genau was ich noch sagen soll, außer: Lest es!

Das Buch ist ein Highlight vom ersten bis zum letzten Satz und ich würde es am liebsten gleich nochmal von vorne beginnen!

 

«I was okay just a Moment ago. I will learn how to be okay again.»

 

«We were miraculous.
We were beach creatures.
We had treasures in our pockets and each other on our skin.»

 

«I kept wondering then — I'm still wondering now — if there was a time when she realizes that something was going wrong. Inside her, I mean. when she could feel herself slipping away, something new creeping in. If she could have stopped it, or if it just... happened.»

 

Fazit: MEGA!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    LoewenzahnLiest (Montag, 19 August 2019 19:11)

    Ich habe das Buch bereits häufiger gesehen und alle schwärmen davon. Dank deiner Begeisterung durfte das Buch heute auch bei mir einziehen. � Ich bin schon sehr gespannt, aber erstmal muss ich noch ein paar andere Bücher beenden �