Hope Again von Mona Kasten

Bibliografische Daten

Titel: Hope Again

Autor: Mona Kasten

Sprache: Deutsch

Reihe: Again 4

Verlag: LYX
ISBN: 9783736308343
Genre: New Adult 16+



Rezension

Inhalt

Seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, ist Everly in ihren Dozenten Nolan verliebt. Und dass, obwohl sie sich geschworen hatte, sich nie zu verlieben. Doch Nolan ist der einzige, bei dem sie sich öffnen kann und mit dem sie nächtelang schreibt. Aber Everly weiß, dass sie ihre Gefühle nicht zulassen kann.

 

Persönliche Meinung

Wenn New Adult Queen Mona Kasten ein neues Buch schreibt, dann muss man es natürlich lesen. Leider war es von Anfang an eine Enttäuschung. Zumindest für mich. Den Everly ist einfach nur unsympathisch, undankbar, egoistisch und naiv und leider gar nicht so liebenswert wie ich mir das gewünscht hatte. Sie ist eine extrem schlechte Freundin, interessiert sich null die Bohne für andere und als ihre Mutter endlich einmal glücklich ist, trotz sie wie ein Kleinkind. Unglaublich! Leider reißt auch der Hottie des Buches, Nolan, das Ruder nicht herum, denn aus dem verrückten und witzigen und meeega originellen Nolan, denn wir schon kannten ist in diesem Buch ein dauerlächelndes, farbloses Etwas geworden. Verschwunden waren seine Sprüche und seine sympathische Art. Nicht das er hier unsympathisch war, er war einfach langweilig und farblos. Genau so wie die Geschichte. Zwischendurch wurde Fanservice eingebaut und die alten Figuren sind aufgetreten, aber diese Szenen hatten so null Substanz. Die Lovestory, welche ja das Hauptthema im Buch sein sollte, lies mich leider auch total kalt. Davon abgesehen, dass es kaum wirklich Szenen zwischen Nolan und Everly gab, in denen sie tatsächlich miteinander agiert haben, waren leider auch die „erotischen“ Szenen eher unerotisch, plump und nicht gerade originell. Ein zwei Küsschen, dann ein paar Stößchen und dann die Sternchen und schnell wieder anziehen. Von prickelnder Erotik keine Spur. Schade. Ich fand es leider wirklich eher langweilig zum Lesen. Selbst die Dramatik wirkte gekünstelt, sodass man einfach null mitfühlen konnte. Besonders gegen Ende hin, hätte ich Everly Entwicklung gerne mehr ausgebaut gehabt und nicht zwischen zwei Seiten eine komplette Kehrtwendung.

 

Der einzige Lichtblick war Blake welcher als einziger Charakter sowohl sympathisch, wie auch authentisch war und Charakter hatte. Hoffen wir mal, dass Mona ihn in Band fünf nicht auch wieder so anders darstellt.

 

Fazit: Leider eher schwach


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0