Das Zeichen der Athene von Rick Riordan

Bibliografische Daten

Titel: Das Zeichen der Athene

Autor: Rick Riordan

Sprache: Deutsch

Reihe: Helden des Olymp 3

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551556035
Genre: griechische und römische mythologie, aktion, abenteuer 12+



Rezension

Persönliche Meinung

Ich machs kurz:

Band der der Helden des Olymp Reihe gefiel mir wieder besser als der zweite. Nun sind all unsere Helden vereint und gehen gemeinsam auf ihr Abenteuer um die Prophezeiung zu erfüllen und die Welt zu retten. Auf dem Weg nach Rom treffen sie wie gewohnt auf die unterschiedlichsten Charaktere aus der griechischen nun römischen Mythologie.

 

«“Hercules,huh? Percy frowned. "That guy was like the Starbucks of Ancient Greece. Everywhere you turn--there he is.”»

 

Wir lernen auch unsere Helden etwas besser kennen und lieben. So zum Beispiel fand ich Annabeth nichtmehr ganz so schlimm, wie in all den anderen Büchern davor. Auf ihr lag dieses Mal ganz klar der Fokus aber auch die Andere kommen nicht zu kurz. Ich mochte das Zusammenspiel der sieben sehr gerne und bin richtig gespannt wie sich die Geschichte nach diesem Ende nun entwickeln wird!

 

Fazit: Super cool! Besser als Band zwei!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    @jasm.ni (Montag, 08 Juli 2019 22:06)

    Du hast mir jetzt mega Lust auf die Reihe gemacht mit deinem Beitrag *_*