Elesztrah - Blut und Feder von Fanny Bechert

Bibliografische Daten

Titel: Elesztrah - Blut und Feder

Autor: Fanny Bechert

Sprache: Deutsch

Reihe: Elesztrah 3

Verlag: Sternensand

ISBN: 9783906829838

Genre: Fantasy, Elfen 14+



Rezension

Persönliche Meinung

Manchmal finde ich es ganz schön schwer, eine Rezension zu verfassen bei der man den Autor wahnsinnig gerne mag, aber sein Buch einem nicht zu 100% überzeugen kann…. Fanny ist eine so süsse und liebe Maus und sie gibt wirklich, wirklich alles für ihre Bücher. Nur leider verfalle ich beim Lesen nicht in dieselbe Ekstase wie scheinbar so viele andere. Vielleicht ist High Fantasy auch einfach wirklich nicht mehr mein Ding.

 

Auf Elesztrah 3 habe ich mich sehr gefreut, denn zwei meiner Lieblingscharakteren aus der Reihe sollten hier Hauptpersonen werden! Yay! Fayori und Sedan! Die shippe ich ja seit dem ersten Auftauchen und hab mich dementsprechend auf diesen Band gefreut! So.… nun weiss ich aber nicht genau was passiert ist, ob ich mich verändert habe, ob meine Stimmung nicht die Richtige war... ich weiss es nicht, aber ich weiss, dass sich das Buch recht gezogen hat und mich leider nie so richtig fesseln konnte. Unglücklicherweise ist das Ende aber so cool, dass man sich doch tatsächlich überlegt, weiterzulesen… seufz.

 

Was mir immer noch gut gefällt, ist, dass sich Fanny nicht mit Nebensächlichkeiten aufhält. Es geht immer voran. Manchmal sogar fast zu schnell. Ausser in einer Sache! (grrr) Die Geschichte und die Welt finde ich supercool, deshalb bin ich ja umso trauriger, dass es mich einfach nicht packt. Ich lese es und denke: okay. Aber das wars auch. Und dann lese ich die riesen Menge an 5Sterne Rezensionen und versteh die Welt nicht. Wieso kann es mir nicht auch so ergehen? Seufz.

 

Immerhin gefiel mir Fayori und Sedan VIEL besser als Lysanna und Aerthas.

 

Fazit: Wer die ersten beiden Bände liebt, wird Band drei genau so mögen


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0