All Your Kisses von Tillie Cole

Bibliografische Daten

Titel: All Your Kisses /a thousand Boy kisses

Autor: Tillie Cole

Sprache: Deutsch

Einzelband

Verlag: LYX

ISBN: 9783736311916
Genre: Romance, Liebe, Herzschmerz, Bittersüss 14+



Rezension

Inhalt

Seit sie 5 Jahre alt waren, sind Poppy und Rune unzertrennlich und aus der Freundschaft wurde Liebe. Eine Liebe die für die Ewigkeit bestimmt war, doch dann muss Rune zurück nach Oslo und Poppy bricht von einem tag auf den anderen den Kontakt ab und Runse Herz bricht in tausend Stücke. Doch als er nach zwei Jahren zurückkommt, muss er lernen, dass dieser Schmerz erst der Anfang war.

 

Persönliche Meinung

Das Buch lag für Jahre auf meiner Wunschliste, weil es so aussah, als würde jeder der es liest, es lieben. Als meine Freundin Fiona es dann gelesen hat und nicht aufgehört hat, davon zu schwärmen, ist es auch bei mir eingezogen. (Anmerkung: die englische Version).

 

Und nun sitz ich hier, mit feuchten Wangen und geröteten Augen und weiss nicht recht, wie ich diese Rezension schreiben soll.

 

Der Anfang und Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Es war romantisch und süss und hat mich voll mitgenommen. Ich spürte: hier kommt etwas ganz Besonders, etwas Spezielles. As special as special can be! Ich habe zig Zitate gekennzeichnet und mich in die Geschichte ziehen lassen. 5 Sterne ganz klar!

 

« Kiss 1

With my Rune.

In the blossom grove.

My hearts almost burst.»

 

Dann kam der Mittelpart und der hat sich leider sehr gezogen. Ich fand es zu kitschig. Die sich ständig wiederholenden immer gleichen Liebesbekundungen... es war mir einfach zu viel. Zeitweise habe ich die Augen richtig verdreht, wenn Poppymin und Rune sich nach einer Szene in der sie sich ihre Liebe versichert haben, in der nächsten wieder fragen ob alles okay ist und sich ihre Liebe abermals bekundeten. Ich dachte einfach nur: Leute wir wissen es!! Ihr liebt euch! Ihr seid füreinander bestimmt! Noch nie haben sich zwei Menschen mehr geliebt. Ihr seid Soulmates, die Hälften eures Herzens blabla! Ich fand es so mühsam, dass ich zeitweise sogar abbrechen wollte! Wirklich! Das Rating war bei 2,5/5!! Es ist einfach nichts passiert, was man nicht in zig anderen Romanen schon gelesen hatte.

 

«For infinity. Forever always.»

 

Aber natürlich habe ich weitergelesen und irgendwann ist der Schalter umgekippt und ich konnte nur noch weinen. Und mit weinen meine ich nicht, dass ich ein bisschen Pipi in den Augen hatte. Nein, ich hab einen kleinen See geheult. Es war einfach alles zu viel. Die Emotionen, der Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte, Poppy und Rune…. Es war wunderschön, Bittersüss und einfach nur Perfekt!

 

«moonbeam hearts and sunshine smiles

 

Fazit: Da bleibt kein Auge trocken


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0