The Ivy Years - Wenn wir vertrauen von Sarina Bowen

Titel: The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Autor: Sarina Bowen

Sprache: Deutsch

Reihe: Ivy Years 4

Verlag: LYX

ISBN:  9783736309661

Genre: New Adult, Romance 16+



Rezension

Inhalt

Bella die mit der halben Hockeymanschaft Sex hatte und Rafe der sich für seine feste Freundin aufspart. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch landen sie in einer Verhängnisvollen nach zusammen im Bett. Können daraus Gefühle entstehen?

 

Persönliche Meinung

Trotz grossen Erwartungen und mega Freude auf den vierten Ivy Years Band, wurde ich super enttäuscht. Der Schreibstil ist gewohnt gut, aber mich konnte die eher schwache Story einfach nicht überzeugen und auch von den Charakteren bin ich enttäuscht. Sarina spricht auch einige wichtige Themen an und behandelt sie viel zu kurz oder gar nicht. (ohne zu spoilern, aber ich mein hier vor allem Themen wie Asexualität, Geschlechtskrankheiten und Drogen/Missbrauch) Man kann sowas nicht einfach in den Raum werfen, es Aufpuschen und dann kein zweites Mal mehr erwähnen.  Aber ich will nicht zu viel verraten.

 

Rafe war bei mir schon nach wenigen Seiten unten durch- hatte er doch grosses Potential ein Traumtyp zu werden, aber seine ewigen spanischen „sexy“ Flüche gingen mir auf die nerven und waren sehr erzwungen. Wieso er unten durch war? Na weil er auf der einen Seite sagt, dass es für ihn kein Sex ohne Liebe gibt und dann Blättert man um und er vögelt (sorry) frisch fröhlich Bella. (welche nicht mal bemerk, dass er noch Jungfrau war, weil er ja so geil war. Ist klar, jeder ist beim ersten Mal schon ein Porno Star! Hallo! Logisch! Von Nervosität keine Spur! Vor allem von ihr, die ja doch einen regen Männerverschleiss hatte, hät ich iwie ein bisschen mehr erwartet in dieser Situation)

 

Bella war aber allgemein sehr OOC (out of character) in diesem Buch. Sie kam ja schon in Band drei vor und war da mit der halben Hockeymanschaft im Bett. Jetzt ist sie aber ziemlich züchtig und brav und nach einem gewissen Vorfall ist sie auch nicht mehr die starke Persönlichkeit, die einen scheiss auf die Meinung anderer gibt. Ich verstehe, dass so ein Erlebnis einen ändern kann, aber bei ihr habe ich es einfach nicht abgekauft.

 

Auch die „Auflösung“ am Ende war kindisch und lächerlich und ich hab nur noch die Augen verdreht.

"Aber was erwartest du denn auch von so einem Buch Geri??" Na das es romantisch ist und mich berührt!!! =(

 

Das Buch konnte mich leider absolut nicht überzeugen und nun bin ich traurig… freu mich aber auf Band fünf wo es dann um Bellas Zimmergenossin geht. (Erwartungen sind jetzt schon hoch, wo es noch nicht mal klar ist ob der Band übersetzt wird)

 

GUT gemeinte 3/5

 

Fazit: Leider sehr schwach


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0