Doors X - Dämmerung von Markus Heitz

Bibliografische Daten

Titel: DOORS X - Dämmerung

Autor: Markus Heitz

Sprache: Deutsch

Reihe: DOORS

Verlag: Knaurs

ISBN: 9783426523872
Genre: Fantasy, Horror, Mystery, Aktion 16+



Rezension

Inhalt

DOORS hat ein unglaublich cooles Prinzip. Es hat 3 Bücher bei denen jeweils die ersten 80 Seiten genau gleich sind. Danach unterscheidet sich der Inhalt, je nachdem welches Buch man ausgewählt hat. (Im Buch geht man dann durch unterschiedliche Türen, wodurch die Handlung anders verläuft)

 

Van Dam beauftragt ein Team von Höhlenforschern und Geisterjägern um seine verschwundene Tochter aus dem Höhlensystem unter einem alten Haus wieder zu finden. Och schon bald stösst das Team auf verschiedene Türen. In diesem Buch wählen sie die Türe mit dem X und landet direkt in einem Alptraum!

 

Persönliche Meinung

Ein Coverkauf zusammen mit meinen Readingbuddys. Keine Ahnung was uns da geritten hat. Iwie sah das Cover cool aus und der Klappentext klang auch nett. Gruppenzwang? Auf jeden Fall landetet das Buch im Regal. Hätte ich vorher geschnallt, dass es Horror ist, hätte ich es wohl nicht genommen. Wir waren uns aber immerhin einig, dass von den drei Büchern, dieses hier am besten Klang.

 

Gut, was soll ich sagen. Der Schreibstil war eeeecht anstrengend. Es wirkt als würden alle Charaktere gleichzeitig Denken, es macht räumliche Sprünge zu anderen Figuren und deren Gedanken ohne einen Abschnitt. Man musste dauernd aufpassen, weil e9nfach alle gleichzeitig aktiv waren.  Die Geschichte an sich wirft 100000 Fragen auf und beantwortet nur einen Bruchteil davon. ABER… aber es war verdammt spannend!!!!! Und gruselig! Man ich hab mir fast in die Hose gemacht. Es war keine gute Idee das Buch spätabends zu lesen. Brrr. Obwohl das Buch keine 300 Seiten hat, war es durchgehend spannend und es passierte alles Schlag auf Schlag. Es gab keine Durststrecken.

 

«Du bist unglaublich. Zuerst entführst du mich, dann verbannst du mich an diesen elendigen Ort, dann bewirfst du mich mit… Waren das Handgranaten?»

 

Mir persönlich war es zu wirr teilweise und einfach zu anstrengend durch den Schreibstil. Ausserdem mag ich es nicht, wenn zu viele Fragen nicht beantwortet werden. Vor allem bei Fantasyromanen. Das ist nicht gerade nett!

 

Trotz dem guten Mood beim Lesen, werde ich keines der anderen beiden Bücher lesen und wahrscheinlich auch keines der zweiten Staffel.

 

Fazit: super spannend aber anstrengender Schreibstil


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0