Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry

Bibliografische Daten

Titel: Wie die Erde um die Sonne

Autor: Brittainy C. Cherry

Sprache: Deutsch

Reihe: Elements 4

Verlag: LYX
ISBN: 9783736305700
Genre: New Adult 16+



Rezension

Inhalt

Graham und seine Frau Jane wollten eigentlich nie Kinder, aber als Jane dann doch schwanger ist und das Kind auf die Welt kommt, verschwindet sie über Nacht. Graham mit der Neugeborenen nun alleine wendet sich verzweifelt an Lucy- Janes Schwester!

 

Persönliche Meinung

Ich war ja ziiiiemlich nervös, was diesen band anbelangt. Einerseits gefällt mir das Cover gar nicht (dazu später mehr) und andererseits waren halt Band 2&3 solche Enttäuschungen!

Aber ich habe mich umsonst nervös gemacht, das Buch war Klasse! Es war eine wirklich witzige und spritzige Liebesgeschichte, mit Höhen und Tiefen und nur einer leichten Priese Erotik am Ende.

Mir gefiel die Dynamik von Lucy und Graham unheimlich gut. Ich glaube ich habe selten so viel gelacht beim Lesen. Der Humor hier war einfach top!

 

«“Nun, dein Vater hat seine Deadline bereits erreicht, und nun ist es an der Zeit, sein Manuskript abzuschicken.“

„Und mit seinem Manuskript meinst du seinen Sarg?“

Jane runzelte die Stirn. „Nein. Sei nicht albern. Sein Leichnam ist sein Manuskript, sein Sarg ist das Buchcover.“»

 

Ich konnte mich auch sehr gut mit den Protagonisten identifizieren, da ich gerade selber an den gleichen Bausteinen arbeite wie Graham. Obwohl Lucy teilweise etwas nervig ist, fand ich es unglaublich inspirierend wie sie immer zu sich selber steht- total die Hippiebraut und Esotante- egal was andere sagen oder denken. Sie fühlt, sie lebt, sie zeigt das. So wie Lucy sein, so will ich auch! (wer das Buch gelesen hat: lol ihr seht- ich konnte mich wirklich gut mit Graham identifizieren)

Mir gefiel sogar die Baby Thematik (!!!) die nun wirklich sehr präsent war. Aber es war einfach süss gemacht. Wirklich.

Im letzten Drittel des Buches kamen dann einige Dramen dazu, die so für mich nicht unbedingt hätten sein müssen und ein bisschen erzwungen und unecht wirkten, aber zum Glück so schnell gingen wie sie kamen.

 

Also alles in allem: gefiel mir wirklich gut! Ich würde sagen, es ist mein Lieblingsbuch aus der Reihe, obwohl ich ihm nun einen Stern weniger gebe als Wie die Luft zum Atmen... Ich weiss nicht, was mich geritten hat, dass ich dem Buch damals 5/5 gegeben habe, weil Rückwirkend betrachtet sind es nur 4, wie dieses Buch auch, nur dass mir dieses hier besser gefallen hat. Aber ja. So ist das halt. Rückwirkend würde ich noch so einige Bewertungen anders machen. Tja.. Maktub sag ich da =p

 

«Was sollte der Löwe darin?»

 

Ah, beinah vergessen! Das Cover! Also. Graham unser mega genialer und super bekannter Bestsellerautor ist dauernd nur am Schreiben. Sein Body ist aber Muskelbepackt und gestählt, genau so wie auf dem Cover (das passt also!!), weil er trainiert immer in den Schreibblockaden! Leider ist das das ganze Buch über nicht einmal der Fall und das Buch geht über ein Jahr. Selbst wenn er „off-Book“ trainiert hat, hätte ich wenigstens einmal eine Sportszene (nicht Hot Yoga!) toll gefunden um so die Muskeln besser zu erklären. Es war ein bisschen so, wie wenn ein heisser Typ halt die mega Muskeln braucht, weil er sonst kein richtiger Mann ist. Schade!

 

P.S. ich will auch einen Baum!!

P.S. 2 der Baum… hat mit an Half Lost erinnert! ;__;

 

«Maktub.»

 

Fazit: der Beste Band der Reihe!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0