The Kingdom of Copper von S.A. Chakraborty

Bibliografische Daten

Titel: The Kingdom of Copper

Autor: S.A. Chakraborty

Sprache: Englisch

Reihe: Daevabad Trilogie 2

Verlag: Harper Collins UK
ISBN: 9780008239442
Genre: arabische High Fantasy 14+



Rezension

Persönliche Meinung

Ich bin geplättet... ich weiss gar nicht wo und wie ich Anfangen soll. Dieses Buch war einfach ALLES! Omg war das gut… all the Feelings are real!

Die Geschichte ist einfach so gut ausgearbeitet und durchdacht! Die ganzen Plottwists und Entwicklungen sind Hammer!

 

Wir haben drei Erzählperspektiven: Nahri, Ali und Dara und das ganze 5 Jahre(!) nach dem Ende von The City Of Brass! Zuerst hatte ich etwas Bedenken, da ich mit solchen Zeitsprüngen in letzter Zeit nicht zu gut zurechtkam, aber hier war es einfach absolut kein Problem. Es hätten nicht unbedingt 5 Jahre sein müssen und ich hätte gerne ein bisschen mehr erfahren, was in dieser Zeit so passiert ist, aber alles in allem war es absolut kein Störfaktor.

 

«She glanzed back. „This doesn’t make us friends again,“ she said, her voice sharp.

„What?“ he stammered, thrown by the bald statement.

„Us working together… it doens’t mean we’re friends.“

He was more stung than he wanted to admit. „Fine,“ he resplied, unable to check the snippiness in his tone. „I have other friends.“»

 

Mein Liebling ist und bleibt nach wie vor Ali und auf seine Kapitel habe ich mich am meisten gefreut. Er ist einfach so ein tollpatschiger, naiver, guter Kerl (Daeva, Djinn...? Es ist zu kompliziert!!) und trägt das Herz am Rechten Fleck! Für niemanden wünsche ich ein Happy End mehr! Ali ist auch der Charakter, der immer wieder Bewegung in das Ganze bringt. Also liebe Frau Chakraborty: Mehr Ali! (und wenn möglich, bitte nur Positives hahaha)

 

Mit Nahri ist das so eine Sache. Grundsätzlich mag ich sie, aber dann auch irgendwie nicht so. Ich kann es nicht ganz fassen, aber einerseits ist sie sehr unterwürfig und fügt sich dem Ganzen und andererseits steht sie aufrecht, setzt sich ein und lässt sich nicht unterkriegen. Trotzdem shippe ich sie mit Ali, wie man vielleicht auch an all den Quoten erkennen kann... upsi!

 

Daras Kapitel waren die, die ich am wenigsten lesen wollte, die aber trotzdem unglaublich spannend und informativ waren und den Plot ausserhalb von Daevabad vorantrieben! Durch seine Kapitel hat man auch immer wie mehr Angst vor dem Ende bekommen! Und zu Recht!

 

«“Marry some woman who will love to hear you ramble about canals, and have a whole band of children you’ll undoubtedly be too strickt with.“ She cupped his cheek, her thumb brushing his beard. She didn’t miss the sudden racing of his heart.

Nor the sadness rising in her own.»

 

Die letzten 100 Seiten haben sich überschlagen an Ereignissen, Enthüllungen, Aktionszenen. Man sass einfach nur noch so da und dachte: omg! Was?! Omg wie?! OMG NEIN?!!! AHHH!

 

Ach ja, Thema Romance! Was ja ganz wichtig ist! Hahaha. War nicht wirklich vorhanden. Also wie auch schon im ersten Band, ist das Thema Liebe zwar vorhanden, aber so subtil und mehr so zwischen den Zeilen. Für mich hätte es ruhig offener und mehr sein können, aber so hat man nun immer noch zu Bangen für den letzten Band! Man weiss es einfach nicht in welche Richtung es geht!! Und ob überhaupt am Schluss ein Pärchen existiert!

 

Ganz klar eine Mega Leseempfehlung! Grandiose Reihe!!!

 

«She glanced down at Ali, reaching out her hand. „Are you with me?“

Ali took a deep breath but then clapsed her hand and climbed to his feet. „Until the end.“»

 

Fazit: Noch besser als Band eins!!!!!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0