Rezension zu "The unbecoming of Mara Dyer" von Michelle Hodkin

Bibliografische Daten

Titel: The unbecoming of Mara Dyer

Autor: Michelle Hodkin

Sprache: Englisch

Reihe: Mara Dyer Trilogie 1

Verlag: Simon & Shuster US

ISBN: 9781442421776

Genre: Paranormal, Romance, Mystery 14+



Rezension

Inhalt

Mara wacht nach einem Unfall aus dem Koma auf und erfährt, dass ihre Freunde die dabei waren, Tod sind. Seither plagen sie entsetzliche Alpträume und Halluzinationen und schon bald kann Mara sie nicht mehr von der Realität unterscheiden. Und dann beginnen sich die Todesfälle in ihrer Umgebung zu häufen….

 

Persönliche Meinung

Das ich mal ein so „altes“ Buch lesen würde… Aber mit der Mara Dyer Trilogie habe ich schon seit Jahren geliebäugelt und nun endlich auch in die Tat umgesetzt. Ich könnte glücklicher nicht sein, denn der erste Band gefiel mir schonmal ausserordentlich supergut! Es hatte einfach alles, was ich an einem guten Jugendbuch liebe! Genug Lovestory, aber nicht zu übertrieben, einen Bad Boy zum Verlieben, eine Protagonistin, die eher eine Antiheldin und keine Mary Sue ist, coole Geschwister, einen spannenden Plot mit Mystery Elementen und eine Prise Humor!

 

Happy Geri is Happy!

 

Ich hoffe Band zwei kann das Niveau halten!

 

«“I am more well-roundet than you.“

„Not possible. You’re American,“ he said. And if it is true, it’s only because you like crap."
How is it that you have friends, Noah?"

I ask myself that daily.“»

 

Mir gefiel der Erzählstil total gut und ich mochte es, dass man mit Mara so lange im Dunkeln bleibt aber trotzdem immer schon ein bisschen mehr ahnt, als sie selber! Es war soo spannend! Und obwohl ich ein ziemlicher Angsthase bin, was so Paranormales Zeug angeht, war ich einfach von der ersten Seite an gefesselt!

 

Die Liebesgeschichte war typisch Teeniehaft und vorhersehbar, hatte aber durch die sehr ungewöhnliche Geschichte trotzdem seinen Charm und seine Einzigartigkeit. Ich mochte Noah total gerne. Ich weiss nicht, ob ich ihn im realen Leben auch so cool finden würde, aber seine selbstbewusste, fast schon eingebildete Art gefiel mir im Buch unglaublich gut und ja- natürlich! -bin auch ich ihm verfallen hahaha.

 

«I narrowed my eyes at him. „You’re evil.“

In response, Noah smiled, and raised his finger to gently tap the tip of my nose.

„And you’re mine,“ he said, then walked away.»

 

Mara fand ich auch total speziell, weil sie so… nicht unbedingt gut ist. Sie ist nicht direkt schlecht aber halt trotzdem irgendwie Dark! Ich mochte sie, auch wenn sie für mich persönlich gerne noch etwas Stärker hätte sein können.

 

Die Letzen ca. 50 Seiten haben sich dann ein bisschen überschlagen und es kam alles so zack zack zack, aber das macht auch einfach nur Lust auf Band zwei und das finde ich toll! Mir gefiel auch besonders gut, dass die Geschichte sich ganz anders Entwickelt hat und für mich nicht vorhersehbar war. Oder sagen wir so, dass meine Vermutungen so (noch) nicht eingetroffen sind. Ich fand es einfach nur unglaublich spannend und gut und witzig und romantisch und hach! Empfehlung!

 

«When he reached the spot he stared in, he stared at the wall.

„Everything,“ he said. „Everythind’s dead.“»

 

Was mir auch sehr gefiel, war die Tatsache, dass es halt schon ein älteres Buch ist (2011) und dadurch ganz anders ist, als was jetzt zurzeit so auf dem Markt ist. Es hat noch dieses spezielle und ist kein Abklatsch von irgendwas. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber beim Lesen merkt man, dass das Buch nicht in den letzten 3 Jahren geschrieben wurde.

 

«“You're distracting,' I said truthfully.
'I won't be. I promise,' Noah said. 'I'll get some crayons and draw quitely. Alone. In a corner.”
»

 

Fazit: OMG WOW! Das Buch hat mich super positiv überrascht! Paranormal, Mystery und Romance!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0