Rezension zu "Mirai" von Mamoru Hosoda

Bibliografische Daten

Titel: Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Autor: Mamoru Hosoda

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: Kazé

ISBN: 9782889217205

Genre: Kinderbuch, Fantasy 9+



Rezension

Inhalt

Als der vierjährige Kun auf einmal eine kleine Schwester bekommt, ist er nicht gerade Happy. Denn auf einmal steht er nicht mehr im Mittelpunkt. Gnaa! Doch dann taucht eines Tages ein Teenager Mädchen auf, das behauptet seine kleine Schwester aus der Zukunft zu sein!

 

Persönliche Meinung

Ich habe die englische Version gelesen.

Das Buch hat meine Freundin entdeckt und wir haben es uns einfach mal so gekauft, weil wir fanden, dass es niedlich klang. Erst später habe ich ehrausgefunden, dass dazu auch ein Manga und ein Anime erscheint. Ich war also echt gespannt auf die Buchform und ich muss sagen, es war echt niedlich. Storytechnisch nicht unbedingt spannend oder eine Meisterleistung aber doch einfach alltägliche Szenen und einfach niedlich. Mit einer kleinen Portion Fantasy. Halt so wie man es von den Japanern gewöhnt ist.

 

«„You can have some, too“

"Won’t we get in trouble?“ Kun worried. But the girl just paused with the cookie halfway to her mouth and smiled a naughty smile.

„But they taste better when you’re messy.“»

 

Was mir besonders gut gefiel, war, dass Mamoru Hosoda sehr lebendig schreibt. Er benützt Dinge wie: „uh huh“ „uh uh“ (wer erkennt den unterschied in der Aussprache?) „?!“ und „ha ha ha“ das sind Dinge die mir sonst nicht so häufig n Romanen begegnen und ich habe dadurch die Bilder und stimmen und Gesichtsausdrücke einfach direkt in meinem Kopf gehabt und es vor mir gesehen. Ich fands mega!

 

Ansonst war es einfach eine süsse Geschichte für zwischendurch und ich freu mich nun extrem auf den Manga und den Anime!

 

Fazit: Zuckersüss!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0