Rezension zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

Bibliografische Daten

Titel: Wie das Feuer zwischen uns

Autor: Brittainy C. Cherry

Sprache: Deutsch

Reihe: Elements 2

Verlag: LYX
ISBN: 9783736303560
Genre: New Adult, Drogen, Romance 16+



Rezension

Inhalt

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

 

Alyssa und Logan sind das komplette Gegenteil voneinander und doch freunden sie sich an. Bis aus Freundschaft Liebe wird. Und dann eine Nacht alles zerstört… Fünf Jahre später treffen die Beiden wieder aufeinander.

 

Persönliche Meinung

Das Buch finden ja viele das Schwächste der Reihe. Umso gespannter war ich. Und als ich dann anfing war ich überrascht: Das ist ja MEGA!! Es gefiel mir unheimlich gut. Vom Schreibstil her, von den Charakteren, von der Geschichte. Reiches, zierliches Mäuschen und armer drogenabhängiger Bad Boy freunden sich an und es entwickelt sich zu einer Liebe. Ich war Feuer und Flamme und total dabei und hab das Buch richtig inhaliert! „Die Anderen haben alle keine Ahnung!“ Dachte ich.

 

Dann kam der Zeitsprung von 5 Jahren und mit ihm der Fall. Ich konnte mich nicht mehr mit Alyssa und Lo verbinden, es war holprig und hatte zu viele Plothohles. Auch wurde es mir mit der Zeit einfach too much mit all den Problemen und Dramen und teilweise kam es mir vor, als ginge es gar nicht mehr um High und Lo….

 

«Sie ist schrecklich. Hoffentlich tritt sie für den Rest ihres Lebens auf Legosteine.»

 

Dann gab es ganz viele Szenen die einfach wieder und wieder wiederholt wurden und irgendwann einfach nur noch genervt haben. Nachdem ich die Liebe der Beiden am Anfang so gefühlt habe, spürte ich im zweiten Teil gar nichts mehr. Der Zeitsprung hat ein so dickes Loch hinterlassen, dass ich einfach keinen Zugang mehr gefunden habe. Er hat scheinbar gar nichts gemacht in 5(!!) Jahren und sie irgendwie auch nicht? Da fehlte es an Entwicklung und Ausarbeitung.

 

«Ich zuckte mit den Schultern.

Sie zuckte mit den Schultern.

Ich lachte.

Sie lachte.

Ich öffnete meine Lippen.

Sie öffnete ihre Lippen.

Ich beugte mich vor.

Sie beugte sich vor.

Und mein Leben veränderte sich für immer.»

 

Alles in Allem bin ich jetzt enttäuscht.  Es hat mich einfach null berühren können. Obwohl der Schreibstil schön war und der Anfang vielversprechend…

 

Was hat es eigentlich auf sich, dass in New Adult Romanen sich die Charaktere so oft mit vollem Namen ansprechen? Soll das die Bedeutung vertiefen? Mich nervt es nur. Und ja, ich rede von euch Alyssa Marie Walters und Logan Francis Silverstone!

 

Oh und dann die Spitznamen... High und Lo… hahahahaha so witzig... nicht. Also dass aus Logan Lo wurde ist okay, aber dass er sie High nennt? Weil sie sein bestes High ist? (also er wird mehr High von ihr als von seinen Drogen) also ich weiss nicht, vielleicht lag es echt an der fehlenden Verbindung, aber das hat mich einfach auch null berührt und eher sogar noch genervt.

 

Schade, denn der Typ auf dem Cover mir von allen vieren am besten gefällt hahaha.

 

Fazit: die erste Hälfte Top, die zweite leider Flop


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0