Rezension zu "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott

Bibliografische Daten

Titel: All In - Tausend Augenblicke

Autor: Emma Scott

Sprache: Deutsch

Reihe: All In 1

Verlag: LYX
ISBN: 9783736308190
Genre: New Adult, Drama, Krankheit 16+



Rezension

Inhalt

Kacey ist Gitarristin einer Band und führ ein richtiges Rockstarleben. Party, Alkohol, Sex. Doch innerlich ist sie total leer. Als sie nach einer wilden Fete auf dem Sofa ihres Chauffeurs Jonah aufwacht, merkt sie sofort eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Doch Jonah hat ein Geheimnis... eines das ihr Leben für immer verändern wird.

 

Persönliche Meinung

Ja, ich bin dem Hype nun auch verfallen... aber Leute: aaaalllee schwärmen so davon! Wie es sie emotional zerstört hat und wie hochromantisch und traurig und wunderschön es ist. Dann kommt Fiona und sagt: *Spoiler* und ich so: das ist ja wohl jetzt meine Aufgabe um das aufzuklären.  Haha.

 

«Ich nahm einen Schluck aus der Evian-Flasche, die ich zu Dreivierteln mit Wodka gefüllt hatte – ich bin ziemlich clever.»

 

Nun gut. Das Buch war ein Buddyread mit Franci und es liess sich sooooo schnell lesen. Also eins muss man dem Buch lassen, es war mega catchy und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.

 

Die Kapitel wechseln sich ab zwischen Kaceys und Jonahs Sicht.

 

Und es WAR dramatisch und traurig und romantisch. Trotzdem blieben meine Augen trocken... Ich schiebe es darauf, dass ich Krank bin. Ich wusste einfach worauf es hinausläuft und naja... dazu mehr unten im Spoiler Part.

 

«“Tja, da haben wir‘s“, sagte er. „Du hast es ihr gesagt.“

„Ja? Und?“

„Und sie ist noch da.“»

 

Kacey war mir leider anfangs so gar nicht sympathisch. Obwohl klar war, dass ihr Verhalten eine Schutzmauer und Fassade ist und sie nur so taff tut und in Wahrheit ziemlich verängstigt ist. Aber ich mag dieses Rockstar Getue nicht.  Gott sei Dank kommt Jonah ziemlich schnell und sie macht eine 180grad Wendung. Es kam mir dadurch zwar manchmal etwas ooc (out of Character) vor. Ihre Liebe zur Musik konnte ich leider nicht fühlen. Scheinbar war ihr ja Musik schon sehr wichtig, aber sie singt nie oder spielt kaum auf der Gitarre und wenn ich sagen müsste, was sie ausmacht, dann ist es nicht Musik, sondern ihr Faible für 80jahre Filme. Das Rockstar Gedöns kam mir vor, als bräuchte es das einfach, damit die Story einen Anfang hat. Aber was beklage ich mich hier? Ich war froh hatte das Rockstar Gedöns kaum eine Bedeutung hatte.

 

Jonah hingegen war der untypischste Bad Boy überhaupt. Er ist nämlich gar keiner. Er ist einer von den Guten und das hat man auf jeder Seite gemerkt. Leider sprang bei mir der Funke auch nicht. er war süss und nett, aber ich bin nicht verliebt. Toll fand ich allerdings sein Hobby die Glasbläserei. Das fand ich mal originell.

 

Dann war ich sehr überrascht wie 250 Seiten an mir vorbeigingen ohne Sex und ich war schon leicht irritiert und wollte Fiona schon fragen, ob ich das gleiche Buch lese wie sie gelesen hatte. Aber dann gings los und wow… für das, dass das Buch so romantisch war bisher, kam das dann ganz schön pornohaft daher. Leider gefielen mir die Sexszenen überhaupt nicht, waren zu hart und vulgär und passten so gar nicht zu Kacey und Jonah. Dazu mehr im Spoiler part.

 

Ich fand die Geschichte wunderschön erzählt und sehr stimmig... naja bis auf den Teil mit dem Sex und das einzige was mich hier eigentlich gestört hat, war die Thematik Angst. Alle sind durchgehend einfach so ruhig und ich hatte Herzrasen beim Lesen. Und es war kein romantisches Herzrasen!

 

«Aber als ich die harmlose Frage der Kellnerin beantwortete, merke ich, dass ich das Zuzweitsein vermisste. Teil eines Paars zu sein, jemandem die Türe aufzuhalten, nach einem Tisch für zwei zu fragen, Witze zu machen, einander zu necken, für jemanden den Schlaumeier zu sein…»

 

So, kommen wir nun zum Spoiler Part. Nur lesen wer das Buch schon gelesen hat oder wem es egal ist.

Spoiler

Spoiler

Ich ahnte ja schon das Jonah am Schluss tatsächlich sterben würde. Gut, wer ahnt das nicht. was mich allerdings das ganze Buch über gestört hat, waren die Hints das Theo der neue Auserwählte wird. Angefangen von seiner Abneigung, über die aufgestellten Härchen als sie ihn berührt, über die Trennung mit seiner Freundin über wie gut Kacey mit ihm umgeht und sich für ihn einsetzt. Sie sagte sogar ganz am Anfang das Theo eher ihr Typ wäre als Jonah. Ich habe vorhin mal Klappentext für Band zwei gelesen und jap. Es ist Theo. Und sein Versprechen Jonah gegenüber war sicher, dass er Kacey glücklich machen soll. Zuerst wollen sie sicherlich nicht zusammen sein, weil so schnell nach dem Tod blabla aber dann merken sie das Jonah nur wollte das beide glücklich sind und happy end, alle sind happy. So ich muss Band zwei gar nicht mehr lesen. Mach ich aber trotzdem hrhr.

 

Dann kommen wir zum Sex. Davon abgesehen, dass es sehr hart zuging, fand ich es auch total schrecklich wie gierig und selbstsüchtig Kacey ist. Obwohl sie weiss, dass Jonah sich nicht anstrengend darf will sie die ganze zeit sex und hart rangenommen werden... die ganze Nacht. Ich versteh ja total, dass sie sich körperlich nahe sein wollen und Bock auf sex haben, aber nachdem sie einmal damit angefangen hatten, ging es nur noch darum möglichst hart und gleichzeitig zu kommen…. Als er dann mal nicht will, weil er kurz vorm sterben ist, ist sie beleidigt und muff. Das hat mich soooo wütend gemacht. Sie verschwendet irgendwie keine Gedanken daran wie es ihm geht und verdrängt alle Anzeichen!  Das ER sie liebt, habe ich ihm abgekauft, das war spürbar. Er hat alles für sie gegeben. Aber sie war egoistisch und ich bezogen und es hat mir für Jonah so leidgetan…. Kacey ist einfach schrecklich. Sorry.

 

Spoiler ende

Spoiler ende

 

Nun denn, ich bin gespannt wie es in Band zwei sein wird.

 

Fazit: Wunderschön und sehr traurig!


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ivy (Donnerstag, 21 Februar 2019 08:03)

    Haha Geri, ich habe deine Rezension gelesen und kann dir wirklich sowas von zustimmen und zwar bei allem. Nur mit dem Unterschied, dass mir das Ganze tatsächlich die Geschichte insgesamt versaut hat, da ich die Figuren und die Story an sich einfach nicht mehr Ernst nehmen konnte - sorry, aber wenn man mit einem kaputten Herzen kurz vorm Tod seine Freundin noch gefühlt fünf Mal pro Nacht beglücken kann, kann es SOOOOO schlimm ja nicht sein. Es war super unrealistisch und so unfassbar vorhersehbar. Das mit Theo und diese Andeutungen haben mich auch super genervt. Teil 2 werde ich allerdings nicht lesen, ich fahr heute nach der Arbeit in die Stadt und werde das Buch umtauschen haha

    Liebste Grüße
    Ivy