Rezension zu "All In - Zwei Versprechen" von Emma Scott

Bibliografische Daten

Titel: All In - Zwei Versprechen

Autor: Emma Scott

Sprache: Deutsch

Reihe: All In 2

Verlag: LYX
ISBN: 9783736308350

Genre: new Adult, Romance, Drama 16+



Rezension

Inhalt

SPOILER ZU BAND EINS!

Nachdem Jonah gestorben ist und Kacey das Versprechen abnahm, sich neu zu verlieben und seinem Bruder Theo das Versprechen abnahm mit Kacey zusammen zu kommen, versuchen Beide mit dem Verlust klar zu kommen und finden Trost ineinander.

 

Persönliche Meinung

Mir war ja schon beim lesen von Band eins klar in welche Richtung der Hase hier läuft und als ich dann den Klappentext zu Band zwei las, war mir auch schon ganz genau klar, wie dieser Band ablaufen würde. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass es doch nicht ganz genau so kam. Aber doch sehr ähnlich. Es war nicht ganz so traurig und dramatisch wie Band eins, aber trotzdem sehr emotional.

 

«“Ich bin nur ein schlechter Ersatz.“

„Das stimmt nicht“, sagte ich wieder und nahm seinen Arm. „Wir alle vermissen Jonah, aber niemand denkt, du wärst…“

„Der Trostpreis?“, sagte Theo und sah mir zum ersten Mal in die Augen. „Lass es. Ich will es einfach nur hinter mich bringen.“»

 

Das Buch gefiel mir Grundsätzlich sehr gut, bis wieder der Sex kam. Ich muss ja sagen, dass ich finde, dass die Autorin keine schönen erotischen Szenen schreiben kann. Das war wieder so unschön und plump. Es ging wieder nur ums ficken und nicht um Liebe. Und haltet mich jetzt ruhig für Prüde, aber bei dieser Geschichte passte es einfach nicht, dass die es treiben wie die Karnickel, nachdem alles so gefühlsvoll war. Das fand ich so schade und es hat mich immer wieder aus der Story geworfen.

 

«Wo Ruinen sind, gibt es Hoffnung auf einen Schatz»

 

SPOILER

SPOILER

Was mich am meisten überraschte, war die Tatsache, dass Kacey wieder zurückzieht. Ich war SO überzeugt, die bleibt in ihrem Haus und er zieht zu ihr... fand das andersrum irgendwie seltsam….

 

Epilog 1 hat mich zum weinen gebracht. Epilog zwei liess mich kalt. Was sagt das wohl über mich aus? Mhh...

 

Sehr, sehr unrealistisch fand ich den Teil mit dem Alkoholismus. Kacey ist richtig abhängig, seit Monaten und dann kommt Theo, wirft den ganzen Alkohol weg und drei Tage später ist sie clean und wieder normal. Und das innerhalb von 3 Seiten. Das war mir ein bisschen zu einfach, zu schnell, zu billig.  Hier hätte ich mir eine etwas realistischere Darstellung gewünscht. (Dann wiederum war ich froh, dass der Fokus nicht weiter darauf lag…)

 

Und dann der Sex… nachdem der ja mit Jonah schon so unglaublich war, musste es hier natürlich eine Steigerung geben, also lassen wir Kacey einfach jedes Mal zwei Orgasmen hintereinander haben. Ich habe mich ja so schlapp gelacht. Aber für mich wars e gelaufen, als sie einmal sagte: „Und dann kam ich, der Schmerz nun die Lust trieben mich zum Höhepunkt, Theo zeigte keine Anzeichen, irgendwie nah dran zu sein oder müde zu werden.“ Nope, nope, nope, nope das ging gar nicht. Das war für mich ein indirekter Diss gegen Jonah.

 

SPOILER ENDE
SPOILER ENDE

 

Fazit: nicht ganz so dramatisch wie Band eins aber trotzdem sehr gefühlsvoll


Bücher 4/5