Rezension zu "Kiss me in Lonon" von Catherine Rider

Bibliografische Daten

Titel: Kiss me in London

Autor: Catherine Rider

Sprache: Deutsch

Verlag: CBJ
ISBN: 9783570165201
Genre: Weihnachts Liebesgeschichte 13+



Rezension

Inhalt

Cassie will nichts mehr mit der Schauspielerei zu tun zu haben.

Jason steht ganz am Anfang seiner Schauspielkarriere.

Beide treffen sich in London und verbringen kurzer ein paar Tage vor Weihnachten miteinander um vor der Realität zu flüchten.

 

Persönliche Meinung

Als ich das Buch sah, wusste ich, dass ich es lesen wollte. Den Klappentext hatte ich nicht einmal gelesen und so startete ich mit absolut keiner Ahnung, was mich erwarten sollte. Ich ging davon aus, dass es eine Liebesgeschichte mit Weihnachtsstimmung in London werden würde.

 

Mhhh… vielleicht bin ich doch noch nicht bereit für so „seichte“ Geschichten. Der Schreibstil war nicht besonders originell, aber es lies sich flüssig und schnell lesen und hat grundsätzlich gut unterhalten. Die Story fand ich ziemlich plump und wenig spektakulär. Aber dann wiederum muss ich mich selber fragen: was habe ich den erwartet??? Das Ganze spielt sich in wenigen Tagen ab und man merkt sogar wie sich die Charaktere in dieser Zeit entwickeln. Aber es war einfach nicht gut. Es war durchschnitt, 0815. Die Weihnachtsstimmung kam auch bei meinem zweitem Weihnachtsroman nicht wirklich auf, dafür wurde ich durch London geführt. Das war ganz nett. Etwas anstrengend fand ich die Theater Thematik. Damit konnte ich nicht sooo viel anfangen und die beherrschte doch 80% des Buches. Die Liebesgeschichte zwar glücklicherweise nicht von Seite eins an, aber trotzdem habe ich es nicht gefühlt.

 

Was ich mich auch gefragt habe: wieso essen die beiden nie wirklich was? Ausser Kaffee und Tee und zwischendurch mal ein Croissant gibt’s da nichts... o_O ich wäre schon lange gestorben!

 

Obwohl ich mir die ganze Geschichte durchaus so vorstellen kann, dass die auch echt passiert, konnte sie mich leider null berühren.

 

Das Buch in einem Wort beschrieben? NETT.

 

Fazit: War leider nur durchschnittlich


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0