Rezension zu "Geekerella" von Ashley Poston

Bibliografische Daten

Titel: Geekerella - A Fangirl Fary Tale

Autor: Ashley Poston

Sprache: Englisch

Verlag: Random House

ISBN: 9781594749933
Genre: Romance, Märchenadaption 13+



Rezension

Inhalt

Seit dem Tod ihres Vaters lebt Elle in Cinderella Manier mit der Stiefmutter und den Stiefschwestern. Ihr einziger Lichtblick ist ihr Blogg über Starfield, von dem auch schon ihre Eltern mega Fans waren. Und ausgerechnet dieser eingebildete Schauspieler Darien soll in der Neuverfilmung die Hauptrolle übernehmen.

 

Persönliche Meinung

Ja irgendwie hatte mich dieses Buch schon längere Zeit neugierig gemacht, aber ich war nie ganz sicher. Als ich dann mein Audible Abo hatte, fand ich es eine gute Idee dieses Buch als Hörbuch zu hören. Ich denke mal, das war ein Fehler. Die Sprecher haben mir beide Hauptpersonen so unerträglich unsympathisch gemacht... schnippisch, arrogant… eigentlich hätte ich es gar nicht zu Ende hören wollen. Da ich aber schonmal dabei war, habe ich die Geschwindigkeit erhöht und das Buch bis zum bitteren Ende gehört.

 

Wahrscheinlich wäre auch die Bewertung besser ausgefallen, wenn ich es gelesen hätte und mir die Stimme und Tonlage selber im Kopf hätte zurechtlegen können.

 

Wie schon gesagt waren mir sowohl Elle als auch Darien mega unsympathisch. Klar waren die Stiefmutter und Stiefschwestern noch schlimmer aber wenigstens die Hauptpersonen hätten doch ein bisschen lieber sprechen können? Oder liegt es an mir? Hören sich englische Hörbuchsprecher immer unsympathisch an?

 

Dazu kommt, dass mir dieses ganze Starfield Gerede einfach TO MUCH war! Gibt es das, oder hat die Autorin das erfunden? Auf jeden Fall wars einfach zu viel. Starfield hier, Starfield da. Der Funke sprang bei mir nicht über. Obwohl ich selber in diversen Fanszenen bin und mit der Materie durchaus vertraut bin. Ich wollte hier keine Starfield Hommage lesen, sondern eine Lovestory! Aber bis sich Elle und Darien anfangen zu schreiben und BIS sich die beiden endlich einmal sehen... es ging alles soooo lange und ich habe die Chemie zwischen den beiden Jammerlappen gar nicht gefühlt. Es hat mich einfach null berührt. Erst als dann die Convention kam, wurde es langsam ein bisschen besser, aber das kann auch daran liegen, dass ich ein Ende in Sicht gesehen habe.

 

Fazit: Langweilig


Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0