Rezension zu "Der Weihnachtosaurus" von Tom Fletcher

Bibliografische Daten

Titel: Der Weihnachtosaurus

Autor: Tom Fletcher

Sprache: Deutsch

Verlag: cbt

ISBN: 9783570164990
Genre: Weihnachtsgeschichte, Dinosaurier, Nordpol 8+



Rezension

Inhalt

Der 10-jährige William Trudel wünscht sich nichts sehnlicher als einen Dinosaurier zu weihachten. Aber echte Dinos gibt es doch gar nicht mehr. Doch! Am Nordpol haben die Wichtel ein Dinosaurierei gefunden und aus dem ist der Weihnachtosaurus geschlüpft! Als dieser dann versehentlich bei William landet beginnt die abenteuerlichste Nacht für die Beiden!

 

Persönliche Meinung

Nachdem letztes Jahr alle von diesem Buch geschwärmt hatten, wollte ich es dieses Jahr auch lesen. (Es hatte mich nämlich schon 2017 total angelächelt!)

 

Der Humor im Buch trifft genau meinen Geschmack, besonders die erste Hälfte ist mega witzig! Mr. Trudel der Weihnachten über alles liebt, der richtig fette Weihnachtsmann mit Hipsterfrisur, die reimenden Wichtel, die ganzen in Klammern verpackten Zusatzinformationen. Ich kann nicht sagen, dass ich mich nicht amüsiert hätte. Tom Fletcher hat eine originelle Weihnachtsgeschichte gezaubert, deren einziges Manko die zum Teil etwas banalen Dialoge sind.  Den Jäger hätte es meiner Meinung nach absolut nicht gebraucht, war aber ein nettes Extra und hat dem ganzen noch eine spannende Note gegeben.

 

Der Weihnachtszauber ist auf jeden Fall auf mich übergesprungen und ich mochte vor allem die vielen meeega süssen Zeichnungen im Buch. So detailgetreu und voller Liebe!

 

Ausserdem gibt’s am Ende eine Top10 Liste der besten Dinge an Weihnachten und ein Wichtel Liederbuch!

 

Ein Spass für die ganze Familie mit einer ganz schönen Botschaft.

 

Viel Spass beim Lesen!

 

Fazit: supersüsse Weihnachtsgeschichte mit einem Dino!


Bücher 3,75/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0