Rezension zu "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry

Bibliografische Daten

Titel: Wie die Luft zum Atmen

Autor: Brittainy C. Cherry

Sprache: Deutsch

Reihe: Romance-Elements 1

Verlag: LYX
ISBN: 9783736303188
Genre: New Adult, Romance, Verlust, Drama 16+



Rezension

Inhalt

Tristan und Liz haben beide tiefe Narben und sind nicht ganz im Leben.

Als Liz mit ihrer Tochter neben Tristan zieht, warnen sie alle vor dem verrückten Monster. Doch Tristans rüpelhafte Art ist nur eine Schutzmauer und bald schon merken die beiden, dass sie durch den Schmerz mehr miteinander verbindet, als sie dachten.

 

Persönliche Meinung

Hach!
Wie lange ich mich gegen dieses Buch gewehrt habe... und wieso?

Es war soo traurig und romantisch und auch ein bisschen erotisch und es war auch mega lustig! Also irgendwie alles, was ich von einer Liebesgeschichte erwarte!

 

Ich gestehe, ich hatte schon nach dem Prolog Tränen in den Augen. Pssst! Ich hatte echt so viel Spass mit dem Buch, weil es genau in der richtigen Portion traurig und lustig war!

 

«“Ich mag Der Kater mit Hut“, erklärte Emma. „Aber du musst es lesen wie ein Zombie.“
Sen lächeln wurde breiter, während die beiden den Flur hinuntergingen, dann sagte er: „So lese ich es am liebsten.“»

 

Trotzdem hat es ein paar Dinge die mich gestört haben... der erste Kuss zum Beispiel fand ich irgendwie seltsam und eher unerwartet und wenig toll….

 

Dann fand ich auch die Trauer der Beiden etwas übertrieben. Okay, es ist erst ein Jahr vergangen und versteht mich nicht falsch... man darf trauern, aber die beiden übertreiben da fast schon ein bisschen. (Dasselbe Thema hatte ich gerade bei Redwood Love 3, weshalb ich mich hier etwas wiederhole) Ich bin in diesem Thema vielleicht etwas kalt und hart, aber ich bin der Meinung, dass man zwar trauern darf, aber nicht vergessen sollte, dass die verstorbene Person niemals wollte, dass man traurig ist und sein leben deswegen vernachlässigt. Ich finde, man sollte dann umso mehr das Leben geniessen. Für Beide. Für die Person die es nicht mehr kann und für sich selber. Denn die verstorbene Person wollte ganz sicher nicht, dass man ihretwegen nie wieder glücklich ist. Aber das ist meine Meinung und Einstellung und ich verstehe, dass das nicht alle können oder akzeptieren.  Aber deswegen fand ich es hier in dem Buch teilweise einfach nur… nervig. Wobei nervig der falsche Ausdruck ist.

 

Aber dann wiederum gefiel mir dieses dramatische „du bist für mich die Luft zum Atmen“ „zeig mir deine Dunkelheit“ unheimlich gut, weil es so gefühlsvoll war. Und der Schreibstil war auch richtig toll und berührend!!

 

«“Es ist zu früh…“, sagte ich mit zitternder Stimme.

„Sagt wer?“

„Ich weiss nicht. Die Gesellschaft? Wie lange dauert es, bevor man sich wieder verlieben darf?“»

 

Leider hat mir dieser Wandel in der Story nicht gefallen. Es wurde beinah schon Thrillerhaft und hat mich irgendwie aus dem Konzept gebracht….

 

Auf jeden Fall hat mir das lesen dieses Buches unheimlich viel Spass gemacht und ich bin happy, habe ich es endlich gelesen und ich werde die restlichen bände dieser „reihe“ auch holen gehen =)

 

Zwischendurch fühl ich mich einfach toll, wenn ich so kitschige romantische Geschichten lese.

 

«Weil es sich für Witwen nicht gehört, so etwas zu empfinden- man erwartet von ihnen, nur noch die ganze Zeit traurig zu sein. Aber nicht zu traurig, denn das ist den Leuten auch wieder unangenehm.»

 

Fazit: Sooo soo soo traurig und wunderschön!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0