Rezension zu "Wildcard" von Marie Lu

Bibliografische Daten

Titel: Wildcard

Autor: Marie Lu

Sprache: Englisch

Reihe: Warcross 2

Verlag: Putnam

ISBN: 9780399547997
Genre: Science Fiction, Virtuelle Welt, Computer 13+



Rezension

Inhalt

Nachdem Emika herausgefunden hat, was Hideo plant, kann sie nicht länger mit ihm zusammenarbeiten. Doch dann wird auf einmal ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt und Zero nimmt Kontakt zu ihr auf.

 

Persönliche Meinung

Ach ich weiss nicht so genau was ich hier schreiben soll. Der erste Band war nicht mega aber er war irgendwie catchy. Und das hatte ich hier auch erwartet. Aber es fehlte einfach an Spannung und dem gewissen etwas… bis zur Hälfte! Da war ich dann plötzlich von einem Kapitel aufs Nächste voll dabei. Aber dann wurde daraus ein 0815 Ende gebastelt und es passierte genau das was in allen Jugendbüchern mit einem ähnlichen Setting passierte. Gähn!

 

Es war viel zu langatmig und hätte in weniger Seiten verpackt werden können. Oder noch besser: einfach nur ein (etwas dickerer) Einzelband.

 

«That's the difference between the real and the virtual. Reality is where you can lose the ones you love. Reality is the place where you can feel the cracks in your heart.»

 

Es fehlte mir an Tiefe und was ich auch besonders schade fand, war das WARCROSS dieses Mal keine so grosse Rolle gespielt hat. Dabei fand ich genau das im Buch eins so cool! Wie man Punkte sammelt und Level steigt und auch wie man es bedient. Aber nein... Es kam mir vor, als hätte Marie Lu selber nicht so ganz gewusst, was sie hier machen soll. =(

 

Es war nicht schlecht und konnte auch stellenweise unterhalten, aber es war einfach nicht das was man nach Band eins erwartet hat. Mega schade!

 

Pluspunkte für Zero und Pluspunkte weil ich das Ende richtig nice fand. Hat eine für mich gute Botschaft. I Like.

 

«“Am I ever going to see you again?" Hideo asks him. In his voice is his lost self, the boy who grew up with a silver streak of grief in his hair. And that's when I realize that, at the end, we'd all wish for the same thing. Just a little more time.»

 

Fazit: Leider ein schwaches Ende


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0