Rezension zu "Two dark Reigns" von Kendare Blake

Bibliografische Daten

Titel: Two dark reigns

Autor: Kendare Blake

Sprache: Englisch

Reihe: Three dark crowns 3

Verlag: Harper Collins

ISBN: 9780062686145
Genre: Fantasy 13+



Rezension

Inhalt:

Katherine ist endlich Königin doch das Volk fürchtet sie. Jules wird unterdessen zur Rebellenanführerin und soll Katherine die Krone wegnehmen. Während Arsinoe von der blauen Königin träumt. Und Mirabella? Ja die ist halt auch da, aber eher wie so der Kot am Fisch.

 

Persönliche Meinung

Wiiiieessoo?

Ah! Ich nerve mich so sehr gerade. Ich fand Band zwei ja schon so schlecht, wieso habe ich mir Band drei überhaupt geholt? Der Band war so langweilig und langatmig, nur damit dann der Cliffhanger Lust auf Band vier macht! Und ich kenne mich! Den hole ich mir…

 

Der erste Band gefiel mir so gut, er war spannend, unterhaltsam, hatte eine gute Portion an Romantik. Gut, er war nicht so düster, wie der Klappentext vermuten lässt, aber es war ein gutes Buch. Und dann wurde in Band zwei alles kaputt gemacht... Nicht nur mein Ship!! Auch wenn die Tatsache das Joseph und Mirabella nicht mehr sind, schon sehr an meiner Bewertung Mitschuld ist.

 

Es fehlte hier an Romantik... gut, man könnte sagen es hat genug, aber es war so, wie wenn die Autorin die schlechten Rezensionen zu Band eins sehr ernst genommen hat und in Band zwei und drei versucht diese Fehler nicht nochmals zu machen.

 

Ich mag Jules nicht! So, jetzt ist es gesagt. Ich mochte sie noch nie und ich mochte sie auch hier nicht. Und das schlimmste ist, das sie zur Hauptcharakterin wurde! Und Mirabella, meine eigentliche Favoritin wurde zum Nebencharakter der nur da ist, damit Arsinoe eine grössere Präsenz haben kann. Wieso Katherine überhaupt Erzählsichten bekam, wusste ich auch nicht so genau. Die waren allesamt unnötig... Und der Plottwist habe ich von Anfang an gerochen, der konnte mich dann auch nicht überraschen. Das ganze Zeug mit dem Nebel war irgendwie schon spannend, aber es wurde einfach so unspannend erzählt! Und die Lovestorys waren so unromantisch und unemotional!

 

Hach weh, Leute, wenn euch Band zwei gefiel werdet ihr auch Freude am dritten band haben. Für mich wars leider zu langweilig und unspektakulär und erinnerte nichtmehr an Band eins.

 

Fazit: Leider langweilig =/


Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0