Rezension zu "Wicked" von Jennifer L. Armentrout

Bibliografische Daten

Titel: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Autor: Jennifer L. Armentrout

Sprache: Deutsch

Reihe: Wicked 1

Verlag: Heyne fliegt

ISBN: 9783453319769
Genre: Fae, Erotik, Aktion, Romance, Urban Fantasy 16+



Rezension

Inhalt

Merida, ich meine Ivy gehört zum Orden der die Fae jagt, um so den Menschen ein gutes Leben zu geben. Denn die Daemonen, die in diesem Buch Fae heissen, laben sich an Menschen. Dann kommt der Hottie Ren und auf einmal tauchen noch stärkere Faes auf-genannt die Alten, und die Welt steht vor dem Untergang. Dann gibt’s noch ganz viel Erotik, einen Halbling und ein Brownie- nicht die Süssspeise!

 

Persönliche Meinung

Wieso?

Ich sollte lernen auf mein Bauchgefühl zu hören. Aber natürlich musste ich bei einem neuen Armentrout Buch zugreifen! Der Titel klingt cool, das Cover ist nice, der Inhalt verspricht... naja nichts Besonderes und leider entpuppte es sich auch genau als das. Nichts Besonderes.

 

Eine Mischung aus Dark Elements und Dämonentochter, mit ein bisschen mehr Erotik.

 

Die Story zieht sich nur schleppend voran und das Buch ist mit beinah 500 Seiten viel zu dick. Erst gegen Ende geht es voran und verspricht auf den Folgeband doch noch spannend zu werden... seufz.

 

«In der Sonne hatte Vals Haar einen kastanienbraunen Schimmer. Hübsch. Meins sah aus wie ein Feuerwehrauto. Furchterregend. Ganz gleich, wie hoch die Luftfeuchtigkeit war, ihr Kopf voller Korkenzieherlocken sah immer toll aus. Wiederum, hübsch. Meine gaben jede Anstrengung auf und verwandelten sich in krisselige Wellen, Wiederum, höllisch furchterregend. Manchmal wünschte ich, ich könnte Val hassen.»

 

Wieder einmal haben wir eine Hauptperson, die ja soo hässlich ist mit ihren roten Merida Locken. Pardon! Ivy ist natürlich keine Disney Prinzessin! Was fällt mir unwürdiger Wurm auch nur ein, sie mit Merida zu vergleichen! Ivy ist soo viel besser! Sie ist ein richtiger Ninja! Der wie Aelin nie trainieren muss, nein doch, warte, einmal geht sie joggen! Aber hei, sie ist halt ein Naturtalent... ein hässliches... wegen den roten Locken, die so hässlich sind und wegen deren sie keine andere Farbe als schwarz und grau tragen kann und wegen deren auch kein Typ sie heiss findet. Sex hatte sie nur einmal mit ihrem Exfreund- der nun tot ist (ein ganz entsetzliches Drama, das zu so vielen tragischen Szenen führen wird. Da steckt richtig viel Potential drin). Mimimi die Arme! Aber hei- zum Glück kommt hottie Ren! Der findet sie nämlich rattenscharf, was er auch auf jeder Seite einmal erwähnen muss! Und klar ist er der totale Frauenheld, aber wenn er diese Merida locken, pardon, hässliche rote Wurstfrisur sieht, da wird er natürlich zum zahmen Hündchen. Das aber gerne befehle gibt wie: zieh das Höschen aus! Dreh dich um! Ich will, dass du jetzt kommst! Hach wie herrlich! Nach all den feministischen Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe, gefällt mir diese Art der Beiziehung, wie sie hier dargestellt wird, leider überhaupt nicht mehr…. Klar, die erotischen Szenen sind heiss, aber das wars auch schon. Ivy und Ren sind einfach scharf aufeinander, dass die dann von „das ist mehr als nur sex“ reden, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Wie wärs, wenn ihr erstmal ein paar Tage miteinander verbringt und normale Dinge tut? Für mich sprang der Funken leider nicht. Die beiden verwechselt meiner Meinung nach, sexuelle Anziehung mit einzig wahrer Liebe. Klar das Wort Liebe fällt noch nicht- ist ja auch ne Trilogie, aber dennoch, war es einfach nur kitschig und liebe Mädels da draussen: nur weil ihr scharf auf den Hottie seid, heisst das noch lange nicht, dass es Liebe ist. Man oh man…

 

Wieso ich hier nur über Sex rede? Na weil das der Hauptbestandteil des Buches war! Jeder redet nur darum Sex zu haben, mit wem, wo, was, wieso, weshalb und überhaupt!

 

Aber um auch noch ein bisschen auf die Geschichte einzugehen: LOL? Ich wusste schon von Anfang an, wie das Enden würde. Das ich mich durch 400 Seiten quälen musste um es bestätigt zu bekommen, sagt eigentlich schon viel über mich aus... ich Opfer!

 

Werde ich weiterlesen? Wahrscheinlich nicht.

 

Wars unterhaltsam? Sicherlich... irgendwo. Für mich wars zu plump und ich wünsche mir ein bisschen mehr Fleisch am Knochen. Aber ich kann verstehen, dass es gewissen Leuten sicherlich sehr gut gefällt.

 

«Ich schlang die Beine um ihn und nahm ihn bis zum Anschlag in mich auf. Mir schwirrte der Kopf vor Wonne, und dies- o Gott, dies war mehr als nur zwei Menschen, die Sex miteinander hatten. Daran bestand kein Zweifel.»

 

Etwas Gutes?

 

Die Szenen mit Tink! Die waren witzig, frisch und richtig nett. Wenn Armentrout mehr auf Qualität, statt Quantität setzen würde, wären ihre Bucher wirklich, richtig gut.

 

Fazit: Langfädiger Abklatsch mit einem guten Schuss Erotik


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janeruethirteen (Samstag, 29 September 2018 18:20)

    Ahahahaha!! Großartig!! Danke dafür!!