Rezension zu "Percy Jackson -Die Schlacht um das Labyrinth" von Rick Riordan

Bibliografische Daten

Titel: Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Autor: Rick Riordan

Sprache: Deutsch

Reihe: Percy Jackson 4

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551554390
Genre Griechische Mythologie, aktion, abenteuer 12+



Rezension

Inhalt

Ja was soll ich sagen?
Dieses Mal geht’s halt um das Labyrinth, Minos und Dädalus….

 

Persönliche Meinung

Ich muss sagen, dass mir dieser band schon mal besser gefiel als band 1-3, aber wirklich überzeugen konnte auch er mich nicht. Es waren einfach, once again, Aneinanderreihungen der verschiedenen Sagen und Göttern und Aufgaben. Ich war einfach zu keiner Zeit wirklich gefesselt oder gespannt, weil alles einfach so vor sich hindümpelt.

 

Klar, Rick Riordan schreibt mit einem gewissen Humor und es gab auch Stellen die mir wirklich gefielen, oder bei denen ich lachen musste. Die Charaktere bleiben sich treu und man merkt, dass es langsam (aber wirklich langsam) erwachsener wird und gegen das Finale zugeht.

 

Trotzdem bleibt alles relativ Oberflächlich… weder im Negativen noch im Positiven spüre ich hier etwas.

 

Wirklich mehr kann ich aber grad auch nicht so sagen... es war halt okay, aber ich bin zu alt dafür... =(

 

Fazit: Besser als seine Vorgänger, aber mir fehlt die Überraschung


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0